Eigenbau AuspuffAnlage aus Edelstahl

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
märtel

Eigenbau AuspuffAnlage aus Edelstahl

Beitrag von märtel »

Wer hat schon mal eine Auspuffanlage aus edelstahl für einen corsa A 1,3l selber gebaut?? Wo bekommt man die Töpfe her (Bastuck)??wollte eine machen mit einem Durchmesser 54-58.da ich direkt am Va-händler arbeite wäre dies eine Günstige Gelegenheit.Wer hat die schon mal gemacht.Gruß maddin
mattuUK

Beitrag von mattuUK »

ich hab das shconmal gemacht :)

nur sieht das bei mir so aus, das ich keine daemlichen nummern auf den schalldaempfern haben muss. - von daher auch nur der eine schalldaempfer hinten und kein kat...

beim edelstahl musst du halt vorsichtig sein. hast du eine biege maschine? beim ersten versich hab ich das metall nicht erhitzt. funktionierte zwar, sah aber nicht sonderlich schoen aus. ansonsten kannst du die biegungen auch schweissen, da musst du aber schoen sauber arbeiten und innen evtl. naehte entfernen.

mit etwas hitze geht das alles viel schoener.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Falti
Beitrag von Falti »

einfach mit formiergas schweissen dan hast ihnen glatte nähte die auch net ins rohr reinstehen
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
mattuUK

Beitrag von mattuUK »

Falti - wie viele leute haben zuhause ein TIG schweissgeraet, und dann auch noch die moeglichkeit mit formiergas zu arbeiten?

ich wuerde mal sagen das man da einen auspuff bauen lassen koennte, bevor man sich das ganze zeugs leiht oder kaufen kann.

gruss

mattuUK
Zuletzt geändert von mattuUK am 19. Dez 2005, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
no speakers... no bodykits... no bullshit!
corsa-8V
Beitrag von corsa-8V »

Ich hab bei mir den Teil vor und nach Kat selbst gemacht. Hab dazu vom Auspuffbauer 90° -Bögen geholt und entsprechend geschnitten dass die Biegungen passten, das kannst Du dann auch gut am Auto anpassen. Die Bögen hab ich nur zusammengepunktet und dann vom Auspuffbauer sauber verschweißen lassen. Ist zwar ein bischen Fummelarbeit, dafür günstig und passt wunderbar.

Bild
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Falti
Beitrag von Falti »

@mattu

nun bei mir steht das unter der werkbank

aber vermutlich hast schon recht

aber wurde ja gefragt wie ? und war eben mein tip oder hilfe stellung dazu
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
Antworten