Nabend,
ich hätte da mal wieder eine seltsame Frage: nachdem kürzlich die Hupe schlagartig und dauerhaft ihren Dienst verweigerte, hab ich mal n bischen gemessen und getan. Ergebnis: Hupenknopf. Wenn ich die Kabel aneinander halte, tut alles ganz normal.
Jetzt besteht dieser Hupenknopf ja im Wesentlichen aus zwei Deckeln. Die hätte ich gern auseinander gehakt. Irgendwie konnte ich aber nicht erkennen, in welche Richtung die vier Haken haken; nach innen oder nach aussen?
Dann hatte ich die Idee, die Kontakte aus dem Gehäuse zu ziehen. Sah vielversprechend aus und bei dem kleinen Pluspol ging das auch ganz gut. Die Betätigung für den Minuspol ist dem aber im Weg und würde beim rausziehen den Pimmel wahrscheinlich abbrechen.
Am liebsten hätte ich die beiden Hälften voneinander getrennt. Hat das schon mal jemand erfolgreich durchgezogen? Gibts noch andere Möglichkeiten?
cheers!
Hupenknopf demontieren
Hupenknopf demontieren
Zuletzt geändert von blitz-a am 21. Okt 2018, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Honk, if parts fall off!
Re: Hupenknopf demontieren
Je nach Lenkrad einfach herzhaft anziehen.
Das ist übrigens kein Plus. Hupe hat Zündungsplus, am Knopf wird nur Masse durchgeschaltet.
Das ist übrigens kein Plus. Hupe hat Zündungsplus, am Knopf wird nur Masse durchgeschaltet.
Gruß Patrik
Re: Hupenknopf demontieren
Was meinste mit "anziehen"? Den Hupenkontakt hab ich schon ausgebaut. Was hat das Lenkrad damit zu tun?Balu hat geschrieben:Je nach Lenkrad einfach herzhaft anziehen.
Jedenfalls gibt es auf der Rückseite vier Verbindungshaken zwischen der Ober- und Unterseite.
Wie bekomme ich die denn enthakt? Muss ich die Haken nach innen oder nach aussen drücken? Geht das überhaupt zerstörungsfrei?
cheers!
Honk, if parts fall off!
Re: Hupenknopf demontieren
Moin,
das Problem besteht immer noch bzw schon wieder. Ich hatte einen brandneuen Hupenknopf besorgt, mit dem es genau so sporadisch ging, wie mit dem originalen.
Hupe direkt angesteuert geht. Genauso, wenn ich die Kabel im Lenkrad zusammenhalte. Ich hatte das Gefühl, dass es vor und nach Einstecken des Schalters ins Lenkrad Unterschiede gibt. Geht ne Zeitlang und dann nicht mehr. Oder vor dem Einbau gehts und danach nicht mehr. Sind Schleifring und Kabel bekannte Schwachstellen? Schonmal sowas gehabt? Die HU ist fällig und ohne die Hupe wird das nichts.
Cheers!
das Problem besteht immer noch bzw schon wieder. Ich hatte einen brandneuen Hupenknopf besorgt, mit dem es genau so sporadisch ging, wie mit dem originalen.
Hupe direkt angesteuert geht. Genauso, wenn ich die Kabel im Lenkrad zusammenhalte. Ich hatte das Gefühl, dass es vor und nach Einstecken des Schalters ins Lenkrad Unterschiede gibt. Geht ne Zeitlang und dann nicht mehr. Oder vor dem Einbau gehts und danach nicht mehr. Sind Schleifring und Kabel bekannte Schwachstellen? Schonmal sowas gehabt? Die HU ist fällig und ohne die Hupe wird das nichts.
Cheers!
Honk, if parts fall off!
Re: Hupenknopf demontieren
Ein Schleifring ist irgendwann durch, schleift ja ständig.
Kommt schonmal vor beim Corsa.
Grüße
Kommt schonmal vor beim Corsa.
Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Re: Hupenknopf demontieren
Moin,
ihr glaubt es nicht: Bubba in der Kabellage! Irgendwas mit Stromdieben; war leider nicht dabei, um Bilder zu machen. Da soll mal einer drauf kommen! Wie hat der Cptn Picard gesagt: "Always expect the unexpected".
Ich danke Euch für die Hilfe!
ihr glaubt es nicht: Bubba in der Kabellage! Irgendwas mit Stromdieben; war leider nicht dabei, um Bilder zu machen. Da soll mal einer drauf kommen! Wie hat der Cptn Picard gesagt: "Always expect the unexpected".
Ich danke Euch für die Hilfe!
Honk, if parts fall off!