Ich wollte hier mal nach und nach mein "Projekt" vorstellen, was sich zeitlich gesehen noch in die Länge ziehen wird. Ich sage es vorweg: Er wird nicht original werden, wer das nicht lesen möchte bitte wegklicken
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe den Corsa recht "gut" (Der Zustand hat mich echt überrascht, so gut war er für das alter) erworben und innen war er schon komplett leer, sowie die Inneneinrichtung schon verkauft. So konnte ich nur noch eine Vorfacelift Karosserie eines 1,2 L erwerben mit einem, zumindest eingesetzten, C16SEI Herz. Das Steuergertät muss ich noch an den Kabelbaum anschliessen und habe mich darüber schon erkundigt. Muss ich mir aber nochmal Live im Motorraum anschauen wie das gehen soll. Auch muss das Steuergerät versetzt werden, da der originale Luftfilterkasten, wo es normalerweise draufsitzt, nicht verbaut wird.
Eine GSI Hinterachse war noch dabei , sowie ein Satz Spoiler, wo ich glücklich bin bekommen zu haben. Bin mal gespannt ob das Endresultat so aussieht wie ich es mir vorstelle
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Trotzdem habe ich nun eine Verständnisfrage:
Ich habe noch den originalen Tank drinne mit der originalen Pumpe. Diese ist ja zu schwach und muss noch gegen eine 3 bar Pumpe ersetzt werden. Bin am überlegen ob ich mir nen GSI Tank hole und eine innenliegende Pumpe (bsp: Astra), frage mich aber, wie das dann mit der Tankanzeige funktioniert, da momentan ja ein geber im Tank ist und die Pumpe normal ausserhalb des Tanks (ich meine Motorraum?) verbaut ist.
Wäre cool , wenn mich da jemand Aufklären könnte.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Tjoa und da der jetzt die Garage "blockiert" muss der 850 im Hof stehen (was meinen Nachbarn komplett ankotzt aber er steht vor meiner Garage und der Hof gehört zu 50% auch mir) und der V50 auf der Straße.
Hier nun noch ein paar Bilder.