Das Teil ist eingeschraubt, liesse sich also wahrscheinlich entfernen und durch einen Stopfen ersetzen.
Der Motor war auch vorher schonmal in einem Corsa verbaut, von daher denke ich nicht, dass der fuer ein anderes Kuehlsystem, wie z.B. beim OMEGA vorgesehen ist. Oder der Vorbesitzer hat den Anschluss auch nur zu gemacht. Was weiss ich, die Erfahrenen sind gefragt.
laß rausmachen dat ding und ne schraube reindrehen.
so wie das aussieht, kann man das ding vonner größe her mit der kopfentlüftung vom xe vergleichen. schätze, daß das ursprünglich der vorwärmung von irgendnem teil an der drosselklappe oder der gehäuseentlüftung dient.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
also bei meinem ne ist ds nicht drann also würde ich mal behaupten das man das nicht brauch! denke auch das das ne vorwärmung für die drossel klappe ist! den entlüftung macht wenig sinn den dann könnte es ja passieren das du öl ins kühlwasser bekommst, (wen man zu viel öl in den motor macht).
hatten das mal bei nem ford die besitzerrin hat zu viel öl in den motor gekipt, und dan hats der motor alles wieder aus der KWG-entlüftung gedrückt gummer weise endet diese oben im luft filter, folge waren RIEEEESIGEEEE rauch wolken. naja und wen du nun den schlauch der entlüftung an dein kühl reis lauf an schliest könnte es halt sein das dort vieleicht öl hin kommt.
nun zu dem stutzen hab noch mal bei mir gekuckt und bei mir sitze da nen thermo fühler wie er auch bei den 1,4er motoren oben nähe thermostat sitzt