Seite 1 von 1
C20NE - Schlauchanschluss naehe Thermostat, was ist das?
Verfasst: 17. Feb 2006, 18:17
von PatrickS
Hallo,
ich habe an meinem NE nahe Thermostat einen Anschluss und weiss noch nicht, wofuer der ist. Was soll ich damit machen? Brauch ich den?
Bilder:
http://sasky.de/images/100_0827.JPG
http://sasky.de/images/100_0828.JPG
Das Teil ist eingeschraubt, liesse sich also wahrscheinlich entfernen und durch einen Stopfen ersetzen.
Der Motor war auch vorher schonmal in einem Corsa verbaut, von daher denke ich nicht, dass der fuer ein anderes Kuehlsystem, wie z.B. beim OMEGA vorgesehen ist. Oder der Vorbesitzer hat den Anschluss auch nur zu gemacht. Was weiss ich, die Erfahrenen sind gefragt.
danke,
Patrick
Verfasst: 17. Feb 2006, 18:56
von clumsys
laß rausmachen dat ding und ne schraube reindrehen.
so wie das aussieht, kann man das ding vonner größe her mit der kopfentlüftung vom xe vergleichen. schätze, daß das ursprünglich der vorwärmung von irgendnem teil an der drosselklappe oder der gehäuseentlüftung dient.
Verfasst: 17. Feb 2006, 22:35
von PatrickS
Wenn es noch jemand genau wuesste, waer ich ein wenig beruhigt.
Einfach mal eben Schraube reindrehen? Mhmm..
Verfasst: 19. Feb 2006, 09:02
von Corsa 1990
also bei meinem ne ist ds nicht drann also würde ich mal behaupten das man das nicht brauch! denke auch das das ne vorwärmung für die drossel klappe ist! den entlüftung macht wenig sinn den dann könnte es ja passieren das du öl ins kühlwasser bekommst, (wen man zu viel öl in den motor macht).
Verfasst: 19. Feb 2006, 10:24
von PatrickS
Ja, habs mir auch bei nem anderen NE angesehen, der hat das auch nicht.
Aber wie soll denn da Oel in den Kreislauf kommen?
Verfasst: 19. Feb 2006, 11:06
von Corsa 0032
Ich hab den Anschluss im Schlachtvectra. Der schlauch geht vorne-unten an die Dk. Rücklauf-Ansaugluftvorwärmung.
Verfasst: 19. Feb 2006, 12:28
von Germannova
Jup, DK-Vorwärmung.
Kannste aber mit ruhigem Gewissen zumachen, wenn Du den Wagen nicht unbedingt im tiefsten Winter fahren willst.
Verfasst: 19. Feb 2006, 13:25
von Corsa 1990
hatten das mal bei nem ford die besitzerrin hat zu viel öl in den motor gekipt, und dan hats der motor alles wieder aus der KWG-entlüftung gedrückt gummer weise endet diese oben im luft filter, folge waren RIEEEESIGEEEE rauch wolken. naja und wen du nun den schlauch der entlüftung an dein kühl reis lauf an schliest könnte es halt sein das dort vieleicht öl hin kommt.
nun zu dem stutzen hab noch mal bei mir gekuckt und bei mir sitze da nen thermo fühler wie er auch bei den 1,4er motoren oben nähe thermostat sitzt
Verfasst: 19. Feb 2006, 14:21
von clumsys
wer hat denn hier was gesagt von annen ölkreislauf anschließen?
Verfasst: 19. Feb 2006, 21:57
von PatrickS
Super, danke euch.
Corsa 1990: der Thermofuehler sitzt seitlich daneben.
Verfasst: 19. Feb 2006, 22:25
von Corsa 1990
so wie das aussieht, kann man das ding vonner größe her mit der kopfentlüftung vom xe vergleichen
naja ist ja auch egal! hmmm bei mir sitzt der fühler oben und seitlich ist nix