Klackern in Linkskurven
Klackern in Linkskurven
Servus,
habe da ein kleines Problem.
Folgendes:
Ich bemerkte seit neustem bei Linkskurven ein seltsames klackern von rechts. Kann mir nicht erklären woher das kommt. Wenn ich die Kupplung trete, dann höre ich davon nichts. Tippe mal auf irgendwas mit dem Getriebe, da es ja nur mit eingelegtem Gang zu hören ist. Allerdings bin ich etwas irritiert, dadurch dass es nur in Linkskurven zu hören ist.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal.
P.S.: Ist ein 87er 1,0 OHC mit 4-Gang Getriebe
habe da ein kleines Problem.
Folgendes:
Ich bemerkte seit neustem bei Linkskurven ein seltsames klackern von rechts. Kann mir nicht erklären woher das kommt. Wenn ich die Kupplung trete, dann höre ich davon nichts. Tippe mal auf irgendwas mit dem Getriebe, da es ja nur mit eingelegtem Gang zu hören ist. Allerdings bin ich etwas irritiert, dadurch dass es nur in Linkskurven zu hören ist.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal.
P.S.: Ist ein 87er 1,0 OHC mit 4-Gang Getriebe
Antriebswellen??
Ich könnte mir die Gelenke der Antriebwellen als Fehlerquelle vorstellen
Kupplung treten = keine Kraftübertragung auf Gelenke=Ruhe???
Kupplung treten = keine Kraftübertragung auf Gelenke=Ruhe???
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Re: Antriebswellen??
Genau, dann ist Ruhegerck16 hat geschrieben:Kupplung treten = keine Kraftübertragung auf Gelenke=Ruhe???
Wie kann ich das denn am besten überprüfen, reicht es wenn ich die Antriebswelle im Stand drehe?
Zuletzt geändert von Patrick am 25. Feb 2006, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss gar nicht, was es da noch gross zu gruebeln gibt.
Aufbocken und gucken, ob die Manchetten am fetten sind, dann ist das Gelenk auf jeden Fall dran.
Wenn du dich beeilst mit Manchetten wechseln, kannst du Glueck haben, dass die Gelenke heil gelieben sind.
Ansonsten wird so ein Gelenk nicht billig.
Aufbocken und gucken, ob die Manchetten am fetten sind, dann ist das Gelenk auf jeden Fall dran.
Wenn du dich beeilst mit Manchetten wechseln, kannst du Glueck haben, dass die Gelenke heil gelieben sind.
Ansonsten wird so ein Gelenk nicht billig.
Hätte auch noch Antriebswellen mit Gelenken!
Hätte auch noch Antriebswellen mit Gelenken!
Stammen von 1990 OHV mit 45-Monster-PS mit F10 Getriebe
Sollten passen!
Stammen von 1990 OHV mit 45-Monster-PS mit F10 Getriebe
Sollten passen!
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
http://cgi.ebay.de/GELENK-GELENKSATZ-OP ... dZViewItem
65,- pro Seite und auf dem Schrott wirds nicht billiger, nur weniger heile.
65,- pro Seite und auf dem Schrott wirds nicht billiger, nur weniger heile.
und was is mit der antriebswelle? is die auch noch top! nich die manschetten. hatte das auch mal. es könnten aber auch die radlager sein! ich hatte das auch mal und da hab ich die welle und die lager getauscht weg war es!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)
- Corsa 1990
- Beiträge: 37
- Registriert: 4. Apr 2005, 22:56
radlager würd ich schon mal aus schliesen da das nicht nur in linkskurven ist sondern permanet! guck doch mal wie viel spiel die wellen haben einfach mal per hand hin und her drehen, wen bischen spiel ist normal aber wens zu viel ist dan sind die gelenke hin! desweitern würd ich vieleicht noch mal ne blick auf die spurstangenköpfe riskieren son ähnliches prob hatte ne freundin mir auch und da warens die köpfe!
- Lord Lackstift
- Beiträge: 878
- Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
- Wohnort: Good ol' Braunschweig
Ekelhaft, hab schon ne längere Zeit das gleiche Problem! Bei mir klackerts auch immer nur in Linkskurven. Werde das mal mit dem Gas ausprobieren, da meine Manschetten nigelnagelneu sind! Ahh, blöde Mistkarre kostet wieder Geld
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!