Servus,
wie wird das an der HA gemacht, wenn möglich?
Wenn ja, wo gibt´s sowas zu kaufen?
MfG
Sturz HA Corsa A
- woody woodpacker
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Denke nicht, dass man da mit veränderten Spur- und Sturzwerten was rausholen kann, denn Opel hat sicher auch lange getestet, bis der Corsa ein sicheres und gutmütiges Fahrverhalten erreichte.woody woodpacker hat geschrieben:Erreichen will ich , dass der Corsa mit 2.0 Motor besser in den Kurven liegt.
Wichtiger bei dem schweren Motor auf der Vorderachse wäre sicherlich, auch entsprechendes Gegengewicht auf die Hinterachse zu bekommen. Entweder durch ne Musikanlage oder durch das Umsetzen von Bauteilen nach hinten, die im Frontbereich untergebracht sind (Batterie zum Beispiel). Leerräumen ist beim Big-Block-Corsa genau falsch, wenn man gutes Kurvenverhalten erreichen möchte (Stichwort Gewichtsverteilung).
Ansonsten gut voran hilft auch noch das Bilstein PSS9
Gruss: Rume (Andreas)
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Mehr Sturz bringt natürlich etwas ! Serienfahrzeuge sind eben auch auf Komfort und möglichst geringen Reifenverschleiß ausgelegt.
In der DTC werden teilweilse Sturzwerte von -8 gefahren! Natürlich sollte man auf der Straße nicht übertreiben, aber 1-2° sollten machbar sein.
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einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
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