hi!
wenn ich nen c16nz und nen c16se(i) auf der autobahn angenommen gleichmässig 120 fahre,is da der spritverbrauch bei beiden gleich?oder frisst der gsi bedeutend mehr?sind ja eigtl. beides 1,6er!
bin nämlich am überlegen, ob ich in meinen corsa B nen c16nz oder se rein häng![ich weiss scheiss corsa b...!würde auch lieber nen A fahrn!aber ich brauch airbag un abs...!-->wegen crash]
thx un mfg
Verbrauch c16nz zu c16se
hm,also ich hab,in meinem a-corsa,nen c16LZ is der vorgänger vom NZ,trotz nocke,fächer und kopfbearbeitung,brauch ich bei zügiger fahrt( max. 4000u/min auf autobahn ca.160km/h) 6,8 und bei extremer fahrweise 8liter im schnitt,muß dazu sagen hab das "lange" F13 drin.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
@0815corsa
der LZ/NZ ist auch ein einspritzer und zwar ein zentraleinspritzer.
der 1.6se/i müßte mehr sprit brauchen da er das kurze getriebe hat das wiederum in den einzelnen gängen kürzer übersetzt ist und daher höher dreht,mit nem langen getriebe zieht der motor keine wurst mehr vom brot.
der LZ/NZ ist auch ein einspritzer und zwar ein zentraleinspritzer.
der 1.6se/i müßte mehr sprit brauchen da er das kurze getriebe hat das wiederum in den einzelnen gängen kürzer übersetzt ist und daher höher dreht,mit nem langen getriebe zieht der motor keine wurst mehr vom brot.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.