Liebe Mitglieder in diesem Forum,
wir haben ein Problem! Unser alter Corsa war ein echter GSI-Vorfacelift! Da wir ihn leider bei unserem letzten Rallyeeinsatz zerstört haben, mussten wir alles in eine 1,3er Karosse (Facelift) verpflanzen und logischerweise passt der Tacho nicht! Wir haben uns ein GSI-Tacho vom Facelift besorgt, doch der passt vom Anschluss her nicht!Wir brauchen nun ein Tacho mit 14-poligen Anschluss, mit DZM! Ich muss dazu sagen, der 1,3er war schon fast fertig aufgebaut, als wir ihn gekauft haben, somit blieb auch der Kabelbaum, der vom 1,3er. Denn da in dem Fahrzeug Weber-Vergaser ihr Werk verrichten brauchen wir ja die ganzen anderen Anschlüsse vom GSI nicht wirklich!
Nun meine Frage! Hat noch jemand einen passenden Tacho, oder aus welchem Modell könnten wir einen passenden nehmen!
Gruß Jan
www.sd-rallyesport.de
Problem mit Tacho
Problem mit Tacho
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
- psychoopel
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nun gut löten muss man ja nicht wirklich, mann kann ja die kabelschuhe aus dem eigentlichen plastikstecker mit nem phasenprüfer herausdrücken und steckt sie in den 14 poligen plastikstecker. hat bei mir gut funktioniert als ich auf GSI tacho umbauen wollte. das hat so gut funktioniert das ich dann gleich auf digi umgerüstet hab!
MfG Patrick
MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
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Peugeot 206cc
So doof sich der Vorschlag anhört, so wahr ist er wohl leider.
Ich habe jetzt zwei Monate versucht einen GT Tacho in einen SR zu bekommen.
Aber die Anschlüße passen nicht.
Weder die Farben der Kabel noch die Steckerbelegungen.
Dann andere Tachos ausprobiert etc.
Ende vom Lied.
Ich hatte die Schnauze voll.
Alle Instrumente bei VDO bestellt und nun werden die Strippen einzeln gezogen.
Da weiß ich das es funzt. Da euer eh nen Rennwagen ist, kann ich euch das ebenfalls empfehlen. Der normale Tacho (auch der vom GSI) hat ja eh zu wenig anzeigen. Da kann man dann auch alle ersetzen.
MfG
Gerd
Ich habe jetzt zwei Monate versucht einen GT Tacho in einen SR zu bekommen.
Aber die Anschlüße passen nicht.
Weder die Farben der Kabel noch die Steckerbelegungen.
Dann andere Tachos ausprobiert etc.
Ende vom Lied.
Ich hatte die Schnauze voll.
Alle Instrumente bei VDO bestellt und nun werden die Strippen einzeln gezogen.
Da weiß ich das es funzt. Da euer eh nen Rennwagen ist, kann ich euch das ebenfalls empfehlen. Der normale Tacho (auch der vom GSI) hat ja eh zu wenig anzeigen. Da kann man dann auch alle ersetzen.
MfG
Gerd