Problem mit Tacho

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Diddi
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Problem mit Tacho

Beitrag von Diddi »

Liebe Mitglieder in diesem Forum,

wir haben ein Problem! Unser alter Corsa war ein echter GSI-Vorfacelift! Da wir ihn leider bei unserem letzten Rallyeeinsatz zerstört haben, mussten wir alles in eine 1,3er Karosse (Facelift) verpflanzen und logischerweise passt der Tacho nicht! Wir haben uns ein GSI-Tacho vom Facelift besorgt, doch der passt vom Anschluss her nicht!Wir brauchen nun ein Tacho mit 14-poligen Anschluss, mit DZM! Ich muss dazu sagen, der 1,3er war schon fast fertig aufgebaut, als wir ihn gekauft haben, somit blieb auch der Kabelbaum, der vom 1,3er. Denn da in dem Fahrzeug Weber-Vergaser ihr Werk verrichten brauchen wir ja die ganzen anderen Anschlüsse vom GSI nicht wirklich!

Nun meine Frage! Hat noch jemand einen passenden Tacho, oder aus welchem Modell könnten wir einen passenden nehmen!

Gruß Jan
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nova
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Beitrag von nova »

wäre es nciht einfacher den stecker ab kabelbaum zu tauschen?
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Black13i
Moderator
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Beitrag von Black13i »

Stecker vom Facelift besorgen, alten Stecker ab, Farbe an Farbe löten, einstecken, losfahren, glücklich sein :wink:
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psychoopel
Moderator
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Beitrag von psychoopel »

nun gut löten muss man ja nicht wirklich, mann kann ja die kabelschuhe aus dem eigentlichen plastikstecker mit nem phasenprüfer herausdrücken und steckt sie in den 14 poligen plastikstecker. hat bei mir gut funktioniert als ich auf GSI tacho umbauen wollte. das hat so gut funktioniert das ich dann gleich auf digi umgerüstet hab! :D :lol:

MfG Patrick
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netnite
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Beitrag von netnite »

Ich würde den Tacho ausbauen und nen anderen passenden Corsa drumherum bauen! Ist doch das einfachste!
PSV Corsa
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Beitrag von PSV Corsa »

So doof sich der Vorschlag anhört, so wahr ist er wohl leider.

Ich habe jetzt zwei Monate versucht einen GT Tacho in einen SR zu bekommen.

Aber die Anschlüße passen nicht.
Weder die Farben der Kabel noch die Steckerbelegungen.

Dann andere Tachos ausprobiert etc.

Ende vom Lied.

Ich hatte die Schnauze voll.

Alle Instrumente bei VDO bestellt und nun werden die Strippen einzeln gezogen.
Da weiß ich das es funzt. Da euer eh nen Rennwagen ist, kann ich euch das ebenfalls empfehlen. Der normale Tacho (auch der vom GSI) hat ja eh zu wenig anzeigen. Da kann man dann auch alle ersetzen.

MfG
Gerd
netnite
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Beitrag von netnite »

Also wir haben alles so gemacht wie ihr es gesagt habt, 14 poligen Stecker am Kabelbaum ab und den 12 poligen drauf, naja, so richtig funktioniert das nicht mit den Farben. Hat jemand irgendwie nen Belegungsplan für nen 12poligen Stecker an nem GSI Tacho?
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Diddi
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Beitrag von Diddi »

Falsche INFO, SORRY!!! Haben ein 12 poliges Tacho und einen 14-poligen Stecker! Also alles anders rum! Hat vielleicht noch jemand einen 14-poliges Tacho mit DZM oder einen Schaltplan für den Stecker?

Gruß Diddi
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