hi!will mir nen c16nz in corsa b bauen! evtl. das sportgetriebe (kurzes F13) vom e16se auch noch!
nu würde ich gern wissn,ob ich durch das sportgetriebe nen höheren spritverbrauch habe?hab oft gehört,der soll höher sein,weil derschneller hoch dreht!Aber theoretisch,wenn ich nen berg hoch fahr,muss ich ja weniger aufs gas treten!?
un wenn ich auf der autobahn mit nem normalen getriebe un mit dem sportgetriebe, z.b. mit 2500umdrehungen fahr,müsste der verbrauch gleich sein,oder lieg ich da falsch?!
mfg
sportgetriebe verbrauch?
naja das getriebe vom gsi ist nicht umbedingt kürzer. die meisten anderen getriebe sind kürzer wie das vom gsi.
das gsi hat ne achsübersetzng von c3.74
die anderen haben nen höheren wert.
was du aber sicher meinst ist das wr getriebe zum spritsaparen wo der 5-gang nur zum spritsparen da ist und keine weitere beschleunigung bringt.
denke nicht, dass das c3.74 wesentlich mehr verbraucht wie das andere. es kommt ebend auf den fahrstiel an.
das gsi hat ne achsübersetzng von c3.74
die anderen haben nen höheren wert.
was du aber sicher meinst ist das wr getriebe zum spritsaparen wo der 5-gang nur zum spritsparen da ist und keine weitere beschleunigung bringt.
denke nicht, dass das c3.74 wesentlich mehr verbraucht wie das andere. es kommt ebend auf den fahrstiel an.
sorry aber das GSI getriebe ist kürzer übersetzt,es kommt nicht auf die endübersetzung von 3.74 an,sondern um die übersetzung der einzelnen gänge,das macht lang und kurz aus,nachzulesen hier----> http://www.opel-infos.de such dir ein aus,da gibts genug verschiedene vom F13
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
das ist die achsübersetzung die zahl.
also die übersetzung welche am diff hängt und die kraft an die antriebswellen abgibt.
naja es gibt verschiedene f13 mit unterschiedlichen gangabstufungen und achsübersetzungen.
die achsübersetzung ist sehrwohl auch für die einzelnen gänge verantwortlich. ne kurze achsübersetzung verkürtzt alle gänge, wogegen eine kurze gangabstufung ebend nur den jeweiligen gang verkürtzt.
also die übersetzung welche am diff hängt und die kraft an die antriebswellen abgibt.
naja es gibt verschiedene f13 mit unterschiedlichen gangabstufungen und achsübersetzungen.
die achsübersetzung ist sehrwohl auch für die einzelnen gänge verantwortlich. ne kurze achsübersetzung verkürtzt alle gänge, wogegen eine kurze gangabstufung ebend nur den jeweiligen gang verkürtzt.