C16nz Tuning
- Harry Potter
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C16nz Tuning
Hi alle zusammen,
will mir in meinen A Corsa einen c16nz einbauen, da ich diesen sehr günstig bekommen habe und der erst 60tkm gelaufen hat. Habe den heute komplett zerlegt und werde jetzt die Schwungscheibe abdrehen lassen und zusammen mir der Kurbelwelle bei Schrick neu auswuchten lassen. Was und wie kann ich jetzt ohne große kosten noch ein wenig bzw. viel Power aus dem kleinen Motor holen?
Bitte schnell melden
will mir in meinen A Corsa einen c16nz einbauen, da ich diesen sehr günstig bekommen habe und der erst 60tkm gelaufen hat. Habe den heute komplett zerlegt und werde jetzt die Schwungscheibe abdrehen lassen und zusammen mir der Kurbelwelle bei Schrick neu auswuchten lassen. Was und wie kann ich jetzt ohne große kosten noch ein wenig bzw. viel Power aus dem kleinen Motor holen?
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- Corsa-A-Dorsten
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hi nova
geht darum das ich nen c16sei mit edka bekommen könnte!!
ist komplett neu aufgebaut und noch nie gefahren worden!!!!!
folgendes vom mot
risse nocke 296 grad
fächer lexmaul
strg c20xe
kabelbaum xe
verdichtung 10,8:1
Lmm xe
das sind die daten vom mot die ich habe
leistung so ca 160ps
den mot bekomme ich sozusagen zum freundschaftspreis
allein die edka kostet neu 1500 euro
ist das überhaupt möglich mit den komponenten solch eine leistung zu bekommen
geht darum das ich nen c16sei mit edka bekommen könnte!!
ist komplett neu aufgebaut und noch nie gefahren worden!!!!!
folgendes vom mot
risse nocke 296 grad
fächer lexmaul
strg c20xe
kabelbaum xe
verdichtung 10,8:1
Lmm xe
das sind die daten vom mot die ich habe
leistung so ca 160ps
den mot bekomme ich sozusagen zum freundschaftspreis
allein die edka kostet neu 1500 euro
ist das überhaupt möglich mit den komponenten solch eine leistung zu bekommen
hm nen 16v stg an nem 8v?
was hat der sich denn da gebastelt?
das hat aber alles nichts mehr mit dem sei zu tun.
naja mit ner edka kansnte schon 160ps und mehr bekommen.
in wieweit das mit deinen daten möglich ist weiß ich aber nicht.
wobei die verdichtung ja noch serie ist.
auch die nocke ist noch human für 160ps und ner edka
was hat der sich denn da gebastelt?
das hat aber alles nichts mehr mit dem sei zu tun.
naja mit ner edka kansnte schon 160ps und mehr bekommen.
in wieweit das mit deinen daten möglich ist weiß ich aber nicht.
wobei die verdichtung ja noch serie ist.
auch die nocke ist noch human für 160ps und ner edka
gebastelt is ne gute frage!
hat er mir auch mal erklärt warum und weshalb
und ob das so klappt wie er sich das vorstellt is ne andere frage
wenn ich danach gehe was der mot kostet,dafür bekomme ich schon nen XE komplett mit allem drum und drann
aber wenn du sagst,160ps sind ca drinne,bin ich schon froh
hat er mir auch mal erklärt warum und weshalb
und ob das so klappt wie er sich das vorstellt is ne andere frage
wenn ich danach gehe was der mot kostet,dafür bekomme ich schon nen XE komplett mit allem drum und drann
aber wenn du sagst,160ps sind ca drinne,bin ich schon froh
mit der 10.8er verdichtung und der nocke? nene, sorry. das ist noch nen hydraulisches profil.
145ps max.
dadurch bedingt das das ganze garantiert nicht richtig laeuft mit dem LMM (sehr restriktiv und eigendlich nicht sinnvoll bei einer EDKA) und dem 16v steuergeraet. da wird die zuendkurve leider nicht richtig sein. das denken dahinter ist garnicht sooo verkehrt (ich pappe nen stg dran das fuer 150ps ausgelegt ist...)
allerdings sehe ich nirgendswo erwaehnt, das er nen NW sensor verbaut hat - der c20xe hat ja ne voll-sequentielle einspritzung.
ohne anstaendiges leistungsdiagramm wuerde ich erstmal die leistung anzweifeln die angegeben ist.
aber mit 140ps ist man ja auch schon recht flott unterwegs...
gruss
mattu
145ps max.
dadurch bedingt das das ganze garantiert nicht richtig laeuft mit dem LMM (sehr restriktiv und eigendlich nicht sinnvoll bei einer EDKA) und dem 16v steuergeraet. da wird die zuendkurve leider nicht richtig sein. das denken dahinter ist garnicht sooo verkehrt (ich pappe nen stg dran das fuer 150ps ausgelegt ist...)
allerdings sehe ich nirgendswo erwaehnt, das er nen NW sensor verbaut hat - der c20xe hat ja ne voll-sequentielle einspritzung.
ohne anstaendiges leistungsdiagramm wuerde ich erstmal die leistung anzweifeln die angegeben ist.
aber mit 140ps ist man ja auch schon recht flott unterwegs...
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Der Unterbau von C16NZ und GSI sind nicht gleich und durch den Umbau des "Oberbau´s" wirst Du keine 100 PS erzielen. Allerdings werden es nicht viel weniger sein.
Grund: Die Kolben von GSI und C16NZ sind unterschiedlich!
Grund: Die Kolben von GSI und C16NZ sind unterschiedlich!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
der unterschied zwischen den kolben is doch nur die mulde. sprich ein c16nz kolben verdichtet weniger.
da gehen dir vielleicht 1 ps flöten, denke nich, dass das jemand merkt. und wenns ganz schlimm kommt, planste den kopf halt ein bisschen mehr.
da gehen dir vielleicht 1 ps flöten, denke nich, dass das jemand merkt. und wenns ganz schlimm kommt, planste den kopf halt ein bisschen mehr.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
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der unterschied zwischen den kolben is doch nur die mulde. sprich ein c16nz kolben verdichtet weniger.
da gehen dir vielleicht 1 ps flöten, denke nich, dass das jemand merkt. und wenns ganz schlimm kommt, planste den kopf halt ein bisschen mehr.
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Corsa a gsi im aufbau
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