Reserveradwanne entfernen!!

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
martin2077
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Bad Zwesten

Reserveradwanne entfernen!!

Beitrag von martin2077 »

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen was ich beachten muß wenn ich die Reserveradwanne an meinem Corsa entfernen will und was der Tüv dazu sagt?? :roll:
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

kann mir nicht vorstellen das der tüver dazu was sagt,meines wissen ist das reseverad sowieso nicht pflicht und von daher auch nicht dir reserveradmulde
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 73
Registriert: 23. Jan 2005, 19:03
Wohnort: 67127 Rödersheim-Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

wenn die reserveradmulde entfernt wird,muß das eingetragen werden,da es sich um eine karosserieänderung handelt.

vorallem sollte man beim entfernen der mulde und dem zuschweißen vom loch,beachten das man die sollknickstellen wieder einarbeitet,also die einbuchtungen im kofferraumbodenblech.

hab das vor jahren mal gemacht und der tüver meinte damals,wär da ein gerades blech drin,hät ich gelitten mim tüv.

aber das beste ist du fragst deinen tüv direkt,der kanns dir sagen wie du das machen mußt und ob du das darfst.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
Weihnachtsman
Beiträge: 135
Registriert: 8. Aug 2005, 21:14

Beitrag von Weihnachtsman »

Wieso denn überhaut zuschweisen? Bodenplatte zugeschnitten und jut is! :wink:

Weihnachtsman
BlackEngine
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2006, 23:50
Wohnort: Dahn(Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackEngine »

Muss man dann nicht auch Run on Flat reifen oder so ein Spray mitführen. Man hat schliesslich kein Ersatzreifen mehr dabei....
martin2077
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Bad Zwesten

Beitrag von martin2077 »

Warum zuschweißen??Auspuff mittig!!! :wink: Und das Spray nimmt ja auch nit soviel platz weg.Werd aber trotzdem mal beim Tüv nachfragen.
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 73
Registriert: 23. Jan 2005, 19:03
Wohnort: 67127 Rödersheim-Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

@Weihnachtsman und martin2077
ich geh mal davon aus,dass euere bemerkung übers zuschweißen ein scherz war,den tüv will ich sehen der das einträgt mit nem loch im kofferraumboden,falls es kein scherz war,dann bitte richtig lesen und dann erst antworten.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
Antworten