hallo
habe seit einigen tagen ein paar probleme mit meinem auto, hatte erst gedacht das es an der kälte liegt was aber eigentlich nicht sein kann. also folgendes wenn ich morgens das auto starte, und ein paar meter fahre und an der ampel steht, probiert der motor leicht zu beschleunigen was sich durch geräusche bemerkbar macht ausserem kommt es vor das er 1-2 ausgeht.nach ca. 10minuten fahrt also bis der motor langsam wärmer wird ist das problem weg. leider hab ich bei mir kein drehzahlmesser im auto. kann mir einer sagen woran das liegt oder ist dies normal ?
ausserdem hab ich ab und zu das problem wenn der motor warm ist das ich sobald stehen bleib, das der motor anfängt zu würgen oder eher gesagt es hört sich so an als wenn der motor sofort ausgehen würd.
danke schonmal im vorraus
gruss
Zu hohe Drezahl
.......
hallo,
Hatte auch so ein ähnliches Problem !!
Wenn er kalt war .........sofort angesprungen mit etwas zu hoher Drehzahl gelaufen !! Sobald er warm war ......... verschluckt !!
Dann ( wo er Warm war ) ist er ausgegangen und nicht wieder angesprungen !!!!! Habe gewartet und als er kalt war !! Und .........dann lief er wieder !!
Habe die Zündanlage Überprüft und siehe da ............ Zündverteiler und Zündfinger platt !! Der mittlere finger ( von der Zündspule kommend ) war gaaaanz klein !! Alters-Schwäche !!
Neuer reingemacht und siehe da ........... Läuft wieder ohne zu mucken !!
Schon mal nachgeschaut ??
Tom
Hatte auch so ein ähnliches Problem !!
Wenn er kalt war .........sofort angesprungen mit etwas zu hoher Drehzahl gelaufen !! Sobald er warm war ......... verschluckt !!
Dann ( wo er Warm war ) ist er ausgegangen und nicht wieder angesprungen !!!!! Habe gewartet und als er kalt war !! Und .........dann lief er wieder !!
Habe die Zündanlage Überprüft und siehe da ............ Zündverteiler und Zündfinger platt !! Der mittlere finger ( von der Zündspule kommend ) war gaaaanz klein !! Alters-Schwäche !!
Neuer reingemacht und siehe da ........... Läuft wieder ohne zu mucken !!
Schon mal nachgeschaut ??
Tom
Re: .......
Ne da hab ich noch nicht nachgeguckttominnrw hat geschrieben:hallo,
Hatte auch so ein ähnliches Problem !!
Wenn er kalt war .........sofort angesprungen mit etwas zu hoher Drehzahl gelaufen !! Sobald er warm war ......... verschluckt !!
Dann ( wo er Warm war ) ist er ausgegangen und nicht wieder angesprungen !!!!! Habe gewartet und als er kalt war !! Und .........dann lief er wieder !!
Habe die Zündanlage Überprüft und siehe da ............ Zündverteiler und Zündfinger platt !! Der mittlere finger ( von der Zündspule kommend ) war gaaaanz klein !! Alters-Schwäche !!
Neuer reingemacht und siehe da ........... Läuft wieder ohne zu mucken !!
Schon mal nachgeschaut ??
Tom
werd es morgen mal bei licht machen, woran erkenn ich ob er kaputt ist oder nicht ??
........
In der Verteiler sind vier außenliegende Kupfer-Stäbchen und einer in der mitte ( glaube ist nicht aus Kupfer !!??)
der Mittlere ist mit einer Feder gelagert !! Also mußt du den mit deinem Finger hin und her bewegen können !! Wenn nicht ..= kaputt !!
Tom
der Mittlere ist mit einer Feder gelagert !! Also mußt du den mit deinem Finger hin und her bewegen können !! Wenn nicht ..= kaputt !!
Tom
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Muss die Leerlaufdrehzahl eigentlich bei korrekt eingestellter Zündung und intaktem Leerlaufsteller immer richtig sein oder kann man die auch per Tech einstellen/verstellen? Hab nämlich auch das Problem das ich im Leerlauf ne ziemlich hohe Drehzahl hab, ist auch beim Schalten oder wenn ich auskupple... Zündung wurde erst eingestellt und Leerlaufsteller hab ich auch getauscht...
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
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