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Innenradlauf

Verfasst: 1. Aug 2006, 20:45
von Asconatobi
Beim einlenken auf der Vorderachse eckt der Reifen am innenradlauf an!
Was nun?

Verfasst: 1. Aug 2006, 20:59
von psychoopel
ändern :D

da muss ja irgendwas faul sein!!!

MfG Patrick

Verfasst: 1. Aug 2006, 22:40
von c.o.r.s.a
distanzscheiben oder nicht voll einlenken :wink:

Verfasst: 1. Aug 2006, 22:53
von Black13i
Kommt drauf an wo es schleift...
Am Kotflügel selbst oder an der Karosse innen am Träger.
Bei letzterem Distanzscheiben, bei ersterem Kanten umlegen

Verfasst: 3. Aug 2006, 13:59
von Asconatobi
Es schleift an dem Träger an der Karosse.
Spurplatten= Muß ich den um 6cm verbreitern, sieht nich schön aus.
Bekomm ich auch nicht abgenomm wegen der Achsfestigkeit

Verfasst: 3. Aug 2006, 14:23
von Wuppertaler
was hst du denn für felgen :shock:

Verfasst: 3. Aug 2006, 17:12
von Black13i
Schon beim Spur einstellen gewesen?
Mit total verstellter Spur haben damals sogar die GSI-Alus am Träger angeeckt.

Verfasst: 3. Aug 2006, 22:27
von Asconatobi
Nee war ich bis jetzt noch nicht bei der achsvermessung.
Meinste das es so viel bringt?

Verfasst: 3. Aug 2006, 23:34
von Black13i
Ja auf jeden Fall! Mit ner richtig verstellten Achse is das kein Problem den innen zum schleifen zu bekommen.
Die GSI-Alus sind 5x14 ET 47,5. Also um da was zum schleifen zu bekommen muss schon richtig as los sein.
Beispiel: Stimmt der Sturz vorne nicht bzw. ist grob verstellt, so steht das Rad Schief, was darin ausarten kann, dass das Rad oben weiter innen steht als aussen und daher schneller schleift.
Je nachdem wie viel Spiel du in den Dämpferlöchern hast (bei mir waren es ca 1,5-2mm) kann das gleich ganz schön was ausmachen.
Stell dich mal bei geradeausstellung der Lenkung vor das Auto und schau ob du vielleicht sogar schon mit bloßem Auge eine Fehlstellung erkennen kannst (bei mir wars damals so)

Verfasst: 8. Aug 2006, 14:16
von Asconatobi
Werde demnächst mal zur achsvermessung fahren, mal schauen ob es was bringt!
Dank an alle