Felgen cleanen ;)

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
rene-swing
Felgen cleanen ;)

Beitrag von rene-swing »

hey leute,

brauche unbedingt eure hilfe...
habe mir unglaublich günstige brock alu´s geschossen, nur leider sind die total voll bremsstaub und man bekommt die schwarze masse nicht mehr ab....man muss es sich wie eine schicht schwarzen lack vorstellen !!!
nun ist meine frage ob ihr vllt eine methode wisst, wie man dies wieder sauber bekommt...

habe schon mit akopats dran gearbeitet...hat auch soweit funktioniert, bleiben aber immernoch rückstände !!!

Vielen dank[/b]
Tomasson

Beitrag von Tomasson »

Sandstrahlen und pulverbeschichten :wink:
Corsa 0032
Beitrag von Corsa 0032 »

Entlacken und Hochglanzpolieren :D

Ne mal im ernst, wenn sich der Bremsstaub (vielleicht mit Manschettenfett) erst eingebrannt hat besteht kaum noch ne Chance die wieder Blank zu bekommen. Probiers mal 2-3 mal mit Backofenreiniger lt. Beschreibung auf der Rückseite (Ofen Kalt)! Hilft manchmal Wunder!
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
rene-swing
:-S

Beitrag von rene-swing »

werde das mit dem Backofenreiniger mal probieren !!!

Ja du hast recht...es ist Manchettenfett mit dabei !!!

bitte postet weiter eure vorschläge
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Ich würde sie mir Chemie säubern und danach zu einem Aufbereiter geben, der auch gleich vorhandene Bordsteinschäden beseitigt.

Wenn sie poliert sind, kannst du sie auch pulverbeschichten lassen, wenn du magst.

MfG

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
rene-swing
Beitrag von rene-swing »

und an welche chemie dachtest du da ??? meint ihr ich kann auch mit säure dran gehn ??? bspl. Batteriesäure ??? oder ist das zu agressiv ??
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Batteriesäure wird wohl zu herbe sein, dann brauchst Du sie nicht mehr Strahlen lassen!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
astibo
Beitrag von astibo »

also batteriesäure geht relativ gut...
hab ich auch schon gemacht. bekommst gut den staub runter. aber musst schauen das du nicht zu oft drüber gehst :-)
nox
Beitrag von nox »

Also ich habe auch immer relativ viel bremsstaub an meinen felgen.
Ich nehme immer einen hochdruckreiniger und mache den groben dreck an und danach Sprühe ich immer die felgen mit kaltreiniger ein und dann mit nem Pinsel schön verteilen. 5 bis 10 min einwirken lassen und dann mit nem hochdruckreiniger wieder die felgen abspritzen.
Danach sahen die wieder wie neu aus und muss auch nichts nachpolieren .
gruß
maik
rene-swing
Beitrag von rene-swing »

Hallo zusammen...möchte mich bei euren hilfreichen antworten danken...letztenendes hat das mit dem Backofenreiniger geholfen !!! VIELEN DANK !!!!
Antworten