Faltdach neu beziehen ???

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
don-hoppi
Beiträge: 9
Registriert: 20. Aug 2006, 21:19
Wohnort: Münster

Faltdach neu beziehen ???

Beitrag von don-hoppi »

Hallo Leute !

Ich habe mir einen noch sehr guten Corsa A mit Faltdach zugelegt.

Kein Rost derzeit nur das Faltdach macht mir sorgen.
Es regnet bis jetzt noch nicht rein aber vorne geht es nciht mehr ganz zu und an den Seiten fehlen schon ein paar cm. :( :( :(

Jetzt habe ich mir Sonnenland Stoff besorgt und würde das auch gerne verbauen :D

Gibt es ne Anleitung zum Ein/Ausbau des Daches und wie zerlege ich den Stoff am besten ???

Bin Handwerklich kein Anfänger !!! oder absolut unmöglich ??? bzw was kostet das reine beziehen des Daches beim Sattler ca. ohne Ein und Ausbau.

Wäre für jeden Tip Dankbar.

Gruß der Don
Benutzeravatar
toxana
Beiträge: 244
Registriert: 16. Jun 2005, 22:52

Beitrag von toxana »

Also du musst innen den Himmel abmachen, dann kommst du an so 10er oder 12er Schrauben. Davon sind da von Opel ungefähr 25-30 verbaut *g*

Die alle rausmachen. Und dann ist das Faltdach selbst noch mit der Karosse verklebt. Am besten nimmst du dir n Cutter und versuchst langsam in einer Ecke das Faltdach anzuheben und schneidest den Kleber durch...

Ist ne ziemliche Fummelarbeit. Ich hab mit 3 Mann ne halbe Stunde dran gesessen..

Aber ich weiß nicht, ob ich das selbst beziehen würde. Schau mal auffem Schrotti oder regelmäßig bei Ebay nach nem kompletten Faltdach. Ich hab mein Ersatz-Falti für 30 bekommen :) Einfach mal schauen, vll hast du auch son Glück.

Bei Fragen einfach nochmal posten...

--> hab ich gefunden: http://cgi.ebay.de/Corsa-A-Elektrisches ... dZViewItem
don-hoppi
Beiträge: 9
Registriert: 20. Aug 2006, 21:19
Wohnort: Münster

Beitrag von don-hoppi »

jo danke erst einmal für deine Antwort das hilft mir doch schon ungemein weiter.

Habe jetzt noch ein Ersatzfalti im Angebot und noch Roten Stoff passend zum Wagen (Sonnenland Verdeckstoff) mit dazugehörigem Sattler mal sehen was in Endeffekt günstiger und besser ist (Stoff in Wagenfarbe find ich schon irgendwie schicker)

Baue aber bei dem Mist Regenwetter das Dingen noch nicht aus *Garage erst ausräumen muss*

Wenn ich Fragen hab meld ich mich wieder und thx4all.

Gruß der Don
Antworten