Servus!
Mein Schloßträger is an einer Stelle von Rost befallen .
Jetzt wollt ich den komplett raus machen, und einen Neuen rein machen. Allerdings geschraubt, nicht geschweißt.
Darf das? Und wenn ja, wie am Besten?
THX
THX!
@D@niel:
Du meinst wohl 2 Schloßträger wie Sandwich übereinanderlegen und gut is?
Sollte ich dann die beiden zusammenschweißen, oder beide nur aufeinandergelegt verschrauben?
Und wie am besten Verschrauben? an Karosse Mutter dran und Unterlagscheibe in Schloßträger?
Ja genau sandwich die passen wunderbar in einander,ja dann suchste dir die stabilste stelle und und schraubst einfach auf jeder seite so 2-3 schrauben mit breiten Unterlegscheiben rein!
ich würd den verrosteten schloßträger entfernen. einfach die schweißpunkte durchbohren, eventuell sogar nen 10er Bohrer. Danach setzt du den neuen schloßträger auf und zeichnest dir von unten die bohrlöcher an, wo du den alten schloßträger ausgebohrt hast. denn rost auf rost gibt irgendwann wieder rost. schraub bei der karre vom stephan mal den oberen ab und guck dir den von unten an. wenn du schon die kohle ausgibst, dann mach es vernünftig!!! sind vielleicht 30 min mehr arbeit
Wo sind Fotos? Ich hab meinen Träger grad raus getrennt. Bin mir noch net ganz schlüssig ob ich da überhaupt noch mal nen Träger rein packe, da ich eh vom Bora die scheinwerfer einpassen muss. Daher werd ich wohl nur dem original ein ähnliches nachbauen, damit die scheinwerfer passen und ich nachher das ding nur abschrauben brauche, falls mal was am kühler oder krümmer is