Welche Blecharbeiten beim Turboumbau?
Welche Blecharbeiten beim Turboumbau?
Hi Leutz,.
ich wollte mal Fragen welche Blecharbeiten beim Turboumbau notwendig sind.
Sprich zur Verstärkung der Karosse. Domstreben und Stahl-Käfig is schon klar, aber welche Bleche und wohin müssen die verschweist werden?`
Da ja die Karosse mehr als genug Kraft verkraften muss und ich nicht aller 2 Jahre ne neue Karosse holen will )
Mfg
DaLLe
ich wollte mal Fragen welche Blecharbeiten beim Turboumbau notwendig sind.
Sprich zur Verstärkung der Karosse. Domstreben und Stahl-Käfig is schon klar, aber welche Bleche und wohin müssen die verschweist werden?`
Da ja die Karosse mehr als genug Kraft verkraften muss und ich nicht aller 2 Jahre ne neue Karosse holen will )
Mfg
DaLLe
Wichtig sind die Dome. Dazu kann man die Bleche vom GSi einschweißen.
Der Übergang Querträger vorne am Kühler macht auch Probleme. Die Querlenkeraufnahmen, genauso wie die Querlenker selber können verstärkt werden.
Da gibt es so viel... bei den Briten kann man auch ein "Kit" bestellen... dass ist richtig klasse!
Der Übergang Querträger vorne am Kühler macht auch Probleme. Die Querlenkeraufnahmen, genauso wie die Querlenker selber können verstärkt werden.
Da gibt es so viel... bei den Briten kann man auch ein "Kit" bestellen... dass ist richtig klasse!
re:
und wo gibt es das?
adresse usw?
adresse usw?
re:
hab nix gefunden...
wer kann helfen...
wer kann helfen...
http://www.chrisastleymotorsport.co.uk/ ... 66b312d257
Der Verstärkungssatz soll wohl ganz gut sein.
Werde mir den nächstes Jahr wohl auch zulegen
Der Verstärkungssatz soll wohl ganz gut sein.
Werde mir den nächstes Jahr wohl auch zulegen
Gruß
Michael
Michael
Ich habe mir das Verstärkungskit von den Engländern bestellt und es is gestern gekommen!
Es is wohl das beste was man bekommen kann das es Extra von Opel für den Rally einsatz des Corsa A entwickelt wurde.
Ich habe mir auch schon überlegt mal ein paar Kits von den Engländern zu bestellen und sie über Ebay und Diverse Foren zu verkaufen.
Mal sehen wie es aussieht wenn es eingeschweißt ist....
Es is wohl das beste was man bekommen kann das es Extra von Opel für den Rally einsatz des Corsa A entwickelt wurde.
Ich habe mir auch schon überlegt mal ein paar Kits von den Engländern zu bestellen und sie über Ebay und Diverse Foren zu verkaufen.
Mal sehen wie es aussieht wenn es eingeschweißt ist....
Hi,
hab mir vor längerem auch den Chris Astley Kit zukommen lassen. Dazu noch die Domverstärkung. Chris war so nett und hat mir damals auch Bilder zukommen lassen, die aufschlussreicher sind, als seine Zeichnung
Längstraverse und Zugstrebe rechts:
Längstraverse und Zugstrebe links:
Querlenker links innen:
Querlenker links aussen:
Zugstrebe links von unten:
Hinterachsaufnahme links:
hab mir vor längerem auch den Chris Astley Kit zukommen lassen. Dazu noch die Domverstärkung. Chris war so nett und hat mir damals auch Bilder zukommen lassen, die aufschlussreicher sind, als seine Zeichnung
Längstraverse und Zugstrebe rechts:
Längstraverse und Zugstrebe links:
Querlenker links innen:
Querlenker links aussen:
Zugstrebe links von unten:
Hinterachsaufnahme links:
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Hi,
gibts für 30 Pfund bei Chris Astley. Wie schon gesagt wurde, allerdings nicht mit so vielen Blechen.
Ich bestelle am 18.03.2007 bei ihm. Falls jemand was benötigt bitte melden! Somit spart ihr einen Grossteil des teuren Versandes aus England!
gruss
k0ax
Hier noch mehr Bildern vom einschweissen bei meiner Frau vor drei Wochen:
Einfach so verstärkt!
Hier nochmal alles:
LiMa Mulde für Bigblockmotoren:
Die Baustelle:
gibts für 30 Pfund bei Chris Astley. Wie schon gesagt wurde, allerdings nicht mit so vielen Blechen.
Ich bestelle am 18.03.2007 bei ihm. Falls jemand was benötigt bitte melden! Somit spart ihr einen Grossteil des teuren Versandes aus England!
gruss
k0ax
Hier noch mehr Bildern vom einschweissen bei meiner Frau vor drei Wochen:
Einfach so verstärkt!
Hier nochmal alles:
LiMa Mulde für Bigblockmotoren:
Die Baustelle:
Corsa D OPC 2.0 TURBO