Corsa A GSI Sitze

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Finiss
Corsa A GSI Sitze

Beitrag von Finiss »

Hi,

Ich bin ca. 1,88m groß und häng mim Kopp immer unterm Dach wenn ich normal im Auto sitze. Ansonsten muss ich immer die Lehne so weit zurückdrehen das man fast im Auto "liegt".

Gibt es ne Möglichkeit die Sitze 10-20mm tiefer zu bekommen?
Kann man da was an den Konsolen machen?

Gruß

André
Marius

Beitrag von Marius »

An den Konsolen der GSI Sitze sind voren und hinten jeweils 2 Befestigungsmöglichkeiten vorhanden, an denen Du den Sitz anschraubst. Bau mal die Sitze raus und guck nach wo deine dran sind, wenns die unteren sind einfach umbauen.
Finiss
Beitrag von Finiss »

Danke für den Tipp.

Schön wär´s gewesen! Aber leider sind die schon an den oberen Aufnahmen befestigt. Damit kann ich an der Höhe Richtung "tiefer" leider nix mehr ändern.

Aber trotzdem Danke!
Finiss
Beitrag von Finiss »

Gibt es net ne Möglichkeit das Sitzpolster etwas dunner zu machen? Also quasi, Bezug ab und den Schaumstoff ab und nen neuen dünneren hin?! Oder is da garnet so viel Schaumstoff drunter?
Lord Lackstift

Beitrag von Lord Lackstift »

Ich denke mal, dass das auch nciht so berauschend wäre. Schleißlich ist das Zeug ja zum Polstern da. Dadrunter ist ja Gestänge und was weiß ich nicht alles. Könnte mir vorstellen, dass sich das dann in den Allerwertesten bohrt :wink:

Ichw eiß nciht mehr, wer es war, aber irgendjemand schribe auch mla, dass er sehr groß wäre, aber trotzdem gut im Corsa sitzt. Also irgendnen Trick scheints ja zu geben...... :?:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Finiss
Beitrag von Finiss »

Wie sieht das eigentlich bei diesen Halbschalen Sitzen und Vollschalen usw.... aus? Kommt man damit tiefer? Oder haben die einfach nur einen noch besseren Seitenhalt?
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Tiefer kommt man damit in der Regel nicht. Ich würde empfehlen den Sitz auf eigenbau Konsolen zu stellen. So kommt der Sitz tiefer. Oder mal nach einer höhenverstellbaren Konsole ausschau halten.

Welche da passt, weiß ich jedoch nicht.

Ich würde die erste Möglichkeit in Betracht ziehen.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Finiss
Beitrag von Finiss »

Hi,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen :roll:

Hab mir mal bei Ebay son paar Schalensitze angesehen. Die scheinen aber ne ziemlich dünne Sitzfläche zu haben, oder wird das dann vom Hersteller mit den Vorgeschriebenen Konsolen in der Höhe wieder ausgeglichen?
Hat hier ausm Forum zufällig jemand Schalensitze drin? Würd mich mal interessieren wie groß ihr seit und wieviel Platz ihr nach oben hin noch habt vom Kopf bis zum Himmel :?: :!:
Antworten