muss man beim umbau 1,2L-> 2L was am tank ändern?
- tiptopcorsa-a
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muss man beim umbau 1,2L-> 2L was am tank ändern?
hi leute, also hab zuhause en schlacht vectra stehn, hab alles raus nur eine fräge beschäftigt mich weil ich das hier schon öfters gelesen hab aber mir meinen corsa-tank noch nich genau angesehn hab: muss ich da was ändern? könnt mich ruhig für blöd erklären aber hab da nich viel plan von ist meine ori pumpe zu klein? weil viele sagen bau den ganzen tank um!! gibts da nich ne billig-lösung so alt-raus-neu rein?
und noch ne frage: hab den kabelbaum im vectra am dem das steuergerät und die einspritzung hängt ( beifahrerseite) raus gebaut, muss ich den kabelbaum der auf der fahrerseite, der vor an die beleuchtung und hupe geht auch rausbauen, weil irgendwie sind da noch voll viele kleine stecker im kabelbaum
sorry aber ich hab so en umbau noch nie gemacht
und noch ne frage: hab den kabelbaum im vectra am dem das steuergerät und die einspritzung hängt ( beifahrerseite) raus gebaut, muss ich den kabelbaum der auf der fahrerseite, der vor an die beleuchtung und hupe geht auch rausbauen, weil irgendwie sind da noch voll viele kleine stecker im kabelbaum
sorry aber ich hab so en umbau noch nie gemacht
ist dein corsa zu stark bist du zu schwach
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ne, weiss ja nicht, was Du für ne Pumpe im Vectra drin hast, aber in der REgel ist die für ausserhalb des Tanks ausgelegt.
Das Rohr wird anstelle der Serienpumpe im Corsa A verbaut, damit möglichst weniger Strömungswiderstand da ist, wenn eine externe Pumpe saugt.
Würde mir an Deiner STelle noch einen 2. Mechaniker zum Umbau dazu holen... damit nichts schief geht. So einfach ist das ganze dann nun auch nicht mit dem Motor tauschen!
Das Rohr wird anstelle der Serienpumpe im Corsa A verbaut, damit möglichst weniger Strömungswiderstand da ist, wenn eine externe Pumpe saugt.
Würde mir an Deiner STelle noch einen 2. Mechaniker zum Umbau dazu holen... damit nichts schief geht. So einfach ist das ganze dann nun auch nicht mit dem Motor tauschen!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Hi,
was hat das Rohr mit dem Strömungswiderstand zu tun Sascha?!? Das brauchst du um die Länge der Pumpe auszugleichen, weil die ja rausfliegt. Unten das Sieb halt nicht vergessen.
Mal ganz abgesehen davon würde ich die Finger von lassen wenn ich so ein Noob bin, oder mir jemand an die Seite holen, der Ahnung davon hat.
was hat das Rohr mit dem Strömungswiderstand zu tun Sascha?!? Das brauchst du um die Länge der Pumpe auszugleichen, weil die ja rausfliegt. Unten das Sieb halt nicht vergessen.
Mal ganz abgesehen davon würde ich die Finger von lassen wenn ich so ein Noob bin, oder mir jemand an die Seite holen, der Ahnung davon hat.
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du brauchst im prinzip ne pumpe mit 3.0 bar förderleistung wegen der multipoint einspritzung.
ich habe die serienmäßige pumpe einfach durch eine pumpe vom omega mv6 getauscht.
in der länge etwas passend gemacht und die kabel umgelötet - fertig!
läuft wie sau !
angeblich sollen alle corsa intankpumpen von 16v motoren gehen.
muß man einfach mal vergleichen, dann kann man sich den umbau sparen !
ich habe die serienmäßige pumpe einfach durch eine pumpe vom omega mv6 getauscht.
in der länge etwas passend gemacht und die kabel umgelötet - fertig!
läuft wie sau !
angeblich sollen alle corsa intankpumpen von 16v motoren gehen.
muß man einfach mal vergleichen, dann kann man sich den umbau sparen !
yap das geht, die 16v sind ja auch Multipoint einspritzer, benötigen also auch 3 Bar förderdruck...aber ich glaub die VectraPumpe zu nehmen is n büschn billiger...hab neulich in der Firma ne pumpe fürn astra 1,6 8v getauscht...EK ist 156€ im zubehörphex77 hat geschrieben:
angeblich sollen alle corsa intankpumpen von 16v motoren gehen.
muß man einfach mal vergleichen, dann kann man sich den umbau sparen !
möchte nicht wissen was dfenn die pumpen fürn 16v kosten
greetz Loco
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
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