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muss man beim umbau 1,2L-> 2L was am tank ändern?

Verfasst: 15. Nov 2006, 17:12
von tiptopcorsa-a
hi leute, also hab zuhause en schlacht vectra stehn, hab alles raus nur eine fräge beschäftigt mich weil ich das hier schon öfters gelesen hab aber mir meinen corsa-tank noch nich genau angesehn hab: muss ich da was ändern? könnt mich ruhig für blöd erklären aber hab da nich viel plan von ist meine ori pumpe zu klein? weil viele sagen bau den ganzen tank um!! gibts da nich ne billig-lösung so alt-raus-neu rein?

und noch ne frage: hab den kabelbaum im vectra am dem das steuergerät und die einspritzung hängt ( beifahrerseite) raus gebaut, muss ich den kabelbaum der auf der fahrerseite, der vor an die beleuchtung und hupe geht auch rausbauen, weil irgendwie sind da noch voll viele kleine stecker im kabelbaum :?:

sorry aber ich hab so en umbau noch nie gemacht :roll:

Verfasst: 15. Nov 2006, 17:29
von so_deep
Also du kannst entweder den gsi Tank nehmen mit der dicke pumpe aus dem vectra oder du baust deine pumpe aus dem tank aus ersetzt sie durch ein rohr und klemmst dann außen irgendwo die "dicke" pumpe an!!!

Verfasst: 15. Nov 2006, 17:49
von TiCar
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=2476

Da hab ich den Umbau mal beschrieben

Verfasst: 15. Nov 2006, 21:18
von tiptopcorsa-a
also kann ich nich einfach die pumoe vom vectra in den origanl-tank stecken?
weil irgendwie kann ich mir nich vorstellen was das rohr bewirken soll :?: sorry bin halt ein noob :roll:

Verfasst: 15. Nov 2006, 22:00
von Germannova
:lol: ne, weiss ja nicht, was Du für ne Pumpe im Vectra drin hast, aber in der REgel ist die für ausserhalb des Tanks ausgelegt.
Das Rohr wird anstelle der Serienpumpe im Corsa A verbaut, damit möglichst weniger Strömungswiderstand da ist, wenn eine externe Pumpe saugt.
Würde mir an Deiner STelle noch einen 2. Mechaniker zum Umbau dazu holen... damit nichts schief geht. So einfach ist das ganze dann nun auch nicht mit dem Motor tauschen!

Verfasst: 15. Nov 2006, 22:08
von TiCar
Hi,

was hat das Rohr mit dem Strömungswiderstand zu tun Sascha?!? Das brauchst du um die Länge der Pumpe auszugleichen, weil die ja rausfliegt. Unten das Sieb halt nicht vergessen.

Mal ganz abgesehen davon würde ich die Finger von lassen wenn ich so ein Noob bin, oder mir jemand an die Seite holen, der Ahnung davon hat.

Verfasst: 15. Nov 2006, 22:42
von Corsa_A_GSi
Hier nochmal ein Bild davon, wie ich meine Pumpe umgebaut hatte:
(Man sieht, dass das Röhrchen die alte Pumpe ersetzt)

Bild

Verfasst: 16. Nov 2006, 09:52
von tiptopcorsa-a
aaahh damit kann ich was anfangen! ich hab schon leute die mir helfen können hab die nur so kurzfristig nich erreichen können weil der vctra morgen schon auf den schrott soll...

aber vielen dank jetzt weiß ich bescheid :wink:

Verfasst: 13. Dez 2006, 16:04
von phex77
du brauchst im prinzip ne pumpe mit 3.0 bar förderleistung wegen der multipoint einspritzung.

ich habe die serienmäßige pumpe einfach durch eine pumpe vom omega mv6 getauscht.

in der länge etwas passend gemacht und die kabel umgelötet - fertig!

läuft wie sau ! :)

angeblich sollen alle corsa intankpumpen von 16v motoren gehen.

muß man einfach mal vergleichen, dann kann man sich den umbau sparen !

Verfasst: 13. Dez 2006, 17:57
von nova
hm dumme frage aber was fürn 1.2er hsaste denn? wenn es nen vergaser ist, hat sich das mti dem rohr eh erledigt ;)

Verfasst: 11. Feb 2007, 15:17
von Loco
phex77 hat geschrieben:
angeblich sollen alle corsa intankpumpen von 16v motoren gehen.

muß man einfach mal vergleichen, dann kann man sich den umbau sparen !
yap das geht, die 16v sind ja auch Multipoint einspritzer, benötigen also auch 3 Bar förderdruck...aber ich glaub die VectraPumpe zu nehmen is n büschn billiger...hab neulich in der Firma ne pumpe fürn astra 1,6 8v getauscht...EK ist 156€ im zubehör :shock:
möchte nicht wissen was dfenn die pumpen fürn 16v kosten
greetz Loco