motorkennbuchstabe corsa a 13sb

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
corsahoschi

motorkennbuchstabe corsa a 13sb

Beitrag von corsahoschi »

ist 13sb die korrekte bez des typs oder wie heisst der motor genau?finde keine daten darüber evtl c13 sb oder sowas?
DIE NEUE A-KLASSE
48weber48
Beitrag von 48weber48 »

13SB (70PS)ist schon die richtige Bereichnung.

Gibt auch nen C13N mit 60PS und G-Kat.

Das C vorn steht für G-Kat

mfg michael
corsahoschi

danke mfg hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
was willst du denn über den 13SB Motor wissen? Hast du soeinen?

Gruß Thomas
corsahoschi

hallo ich beschäftige mich seit einiger zeit mit dem gedanken meinen c16nz schneller zu machen und bin desöfteren auf den hinweis gestoßen das das mit teilen des 13 sb bestens gehen soll mit ziemlich guten erfolgen.deswegen suche ich teile um den umbau machen zu können bzw ob es wirklich alles so stimmt.weiß du vieleicht darüber bescheid oder hast sowas schon gemacht?also ich dachte bisher ich versuche es erstmal mit der nocke vom 13sb(sollte ich eine finden)desweiteren mit dem flammrohr des gsi wegen 2 flutigen rohren,und nem chip.evtl die kanäle der ansaugbrücke etwas glätten und oder noch nem kat ersatzrohr.mfg markus
DIE NEUE A-KLASSE
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. Ich fahre aber selber zwei 13SB motoren mit knappen 100PS.

Gruß Thomas
corsahoschi

wie bist du denn zu der leistung gekommen ?hast du vieleicht eine nocke davon über?ein guter freund von mir kommt auch aus wanne fährt nen rostbraunen corsa a gsi kennst du den vieleicht?
DIE NEUE A-KLASSE
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
ja, vom sehen kenne ich ihn. Mich hat die Leistung selber verwundert. Ich habe auf beiden eine Irmscher Spritze drauf und eine SPortauspuffanlage. Bei dem GT ist noch ein Lexmaul Fächer verbaut und an ihm soll noch eine Kopfbearbeitung mit Nocke, usw. folgen.

Gruß Thomas
corsahoschi

timo heißt der der hat auch noch nen 2 liter corsa und der hat meiner meinung nach echt viel ahnung von den corsa´s auch von anderen opels.ich bin ja mal gespannt ob ich noch meine teile bekomme die ich suche vieleicht komme ich dann auch auf meine angestrebten 100 ps wer weiß nur leider kriegt man ja so gut wie nix vom sb also wird es wohl noch dauern denke ich.habe eh grad alles zerlegt um zu restaurieren,im winter ist ja genug zeit für sowas:-)
gruß hoschi :lol:
DIE NEUE A-KLASSE
Antworten