Corsa nimmt gas nicht an

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Holger1986

Corsa nimmt gas nicht an

Beitrag von Holger1986 »

hey leute! hab nen kleines problem mit meinem corsa a 1.4i 60 ps! Immer wenn er länger als zwei tage stand fängt er ca. nach 5 km an zu stottern wenn ich nen bisl mehr gas gebe (schätze mal so halbgas), sobald ich aber nen bisl weniger gas gebe ist alles wieder in ordnung! Wenn man dann ein bisl so weiterfährt und er dann warm ist funktioniert alles wieder wie es soll! Erst wenn er dann wieder längere Zeit gestanden ist taucht das problem wieder auf!!!! Wäre für tipps sehr dankbar!
Linus
Moderator

Beitrag von Linus »

Zündverteilerkappe, Zündkabel und Zündkerzen checken.
Denke mal, dass da das Problem liegt!

Kappe runter und die Kontakte mal anschauen.
Auf Feuchtigkeit in der Kappe achten.
Den Verteilerfinger mal anschaun ob der noch was taugt.
Zündkerzen mal rausschrauben und kucken, ob Ablagerungen an den Kontakten sind. Wenns nur wenig ist, kurz mal mit der Drahtbürste drüber.
Wenn alles nichts hilft, Zündkabel durchmessen oder am besten gleich austauschen.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
corsahoschi

Beitrag von corsahoschi »

denke auch das es an der verteilerkappe liegt die haben nach längerer zeit immer mal gerne haar risse und die kabel an der kappe werden am gummi porös sodas fehlzündungen kommen ein winziges bißchen feuchtigkeit reicht ja schon aus das der funke nicht mehr sauber springt also raus das alte zeug kappe finger kabel und kerzen raus dann hast ruhe grade jetzt kurz vorm winter dann biste auf der sicheren seite mfg hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Holger1986

Beitrag von Holger1986 »

Danke für die Tipps! Hab jetzt mal die Zündkerzen und die Verteilerkappe gewechselt, sah alles net mehr so toll aus!!! Kabel sind fast neu!!! Hab auch das Gefühl jetzt lauft der Motor irgenwie runder!!! mfg holgi
Antworten