Schiebedach und Dachkanten???

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
corsa156
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dez 2006, 00:32
Wohnort: Trier/Birkenfeld

Schiebedach und Dachkanten???

Beitrag von corsa156 »

Hi Jung´s,
habe mir einen Corsa gekauft,bei dem ein Schiebedach nachträglich aus dem Zubehör eingebaut wurde,das ding ist natürlich Wasserdicht,aber wenn man bei 210 auf der Bahn Unterwegs ist,hat man da Windgeräusche,
Schlimmer als bei nem Geschlossenen Cabrioverdeck!!!
So nun meine Frage,besteht da irgendwie die möglichkeit,das ich ein Originales Schiebedach da ein Baue???
Wenn nicht,werde ich wohl oder überl das Schiebedach mit Silicon dauerhaft schliessen,da ich keine andere idee habe,wie ich es Dicht bekommen soll!!!

Und hat einer von euch schon mal die Komigen Dachkanten weg gemacht??
Darf man das überhaupt,da das ja eigentlich die VErbindung der Dachhaut zur KArosse ist oder???
Wenn man sie wegmachen darf,wie macht man das am besten???

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

zum Schiebedach nachrüsten:
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... regenrinne

Es gibt so Abweiser für diese Dächer...aber die sehen furchtbar aus...war ein Relikt aus den 80ern. Mal nachschauen, ob das Glas noch gescheit an der Dichtung anliegt. ggf. dort nachbessern.

Thema Dachkanten:
Ist nich so einfach das zu glätten, haben hier im Forum auch schon welche gemacht. Fakt ist, dass die Dachhaut dort mit dem Rest der Seitenwand verbunden ist und man nicht einfach wegflexen sollte...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Einfachere Lösung:
Du holst dir n Schiebedach von Webasto oder aber eins aus nem alten Clio und baust dir das anstatt der Baumarktluke ein.
I.d. Regel sind die Webastodächer größer als die Baumarktluken, was den Einbau ungemein erleichtert :roll:
Bild Bild Bild
Antworten