Hallo,
ich habe den Facelift und einen identischen Schlachter,
da ich am besseren ein Motorproblem habe, das ich nicht beheben kann,
möchte ich den Motor vom Schlachter einbauen.
Meine Frage:
Geht es, dass man das Getriebe drinn lässt und Motor vom Getriebe im eingebauten zustand trennen kann, so dass man nur den Motorblock tauschen muss...?
Oder muss man die Achsen aushängen?
Mein Motorproblem:
Der Motor dreht einmal rum, bis er beim OT des 1. Zylinders ankommt,
dann blockiert er. Zündreihnfolge ist korrekt, auch schon neuen Verteiler eingebaut. Ich dachte erst, dass es am Auslassventil des 1. Zylinders liegt, da er ohne Kerze einwandfrei dreht. Doch nach Kontrolle der Ventile und Einbau von neuem Zahn- und Keilriemen und neuer Einstellung funktionierte es einen Tag, am nächsten morgen (heute) wieder genau dass selbe Problem...
Ich bin schon so verzweifelt, weil ich ned weiter weiß...
und möchte deshalb den Motor aus dem Schlachter einbauen (der hat aber mehr KM), wer weis weiter
Danke
Motortausch beim Faceliftmodell mit OHC-Motor
- blackcat-racing
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Zu Frage 1:
Ja es geht an sich schon das Getriebe drin zu lassen, ich würde es allerdings nicht empfehlen, da es ne saumäßige FUmmelei ist.
Ohne Motorkran ist das eine Gottlose Arbeit
Zum Problem:
Wie sieht die Zahnriemeneinstellung aus?
C12NZ und/oder C14NZ haben teilweise 2 Markierungen an der KW-Scheibe und nur eine davon ist die korrekte.
Ja es geht an sich schon das Getriebe drin zu lassen, ich würde es allerdings nicht empfehlen, da es ne saumäßige FUmmelei ist.
Ohne Motorkran ist das eine Gottlose Arbeit
Zum Problem:
Wie sieht die Zahnriemeneinstellung aus?
C12NZ und/oder C14NZ haben teilweise 2 Markierungen an der KW-Scheibe und nur eine davon ist die korrekte.
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Motortyp
Ich habe den C12NZ.
Ich habe nur eine Markierung erkannt, habe die Zahnriemenscheibe von da KW bei Einbau des neuen Riemens mit Pfeil grade nach unten Ziegen lassen und die Riemenscheibe von da NW grade nach oben Warum?
Ist doch korrekt, oder?
Hat aber mit dem Zahnriemen wohl nix zu tuen, da das Problem vorher auch schon war (nicht erst nach Wechsel des ZR).
Außerdem laufen die anderen 3 Zylinder.
Ich habe nur eine Markierung erkannt, habe die Zahnriemenscheibe von da KW bei Einbau des neuen Riemens mit Pfeil grade nach unten Ziegen lassen und die Riemenscheibe von da NW grade nach oben Warum?
Ist doch korrekt, oder?
Hat aber mit dem Zahnriemen wohl nix zu tuen, da das Problem vorher auch schon war (nicht erst nach Wechsel des ZR).
Außerdem laufen die anderen 3 Zylinder.
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Zahnriemeneinstellung
Also, ich habe das NW Rad auf 12 Uhr und das KW Rad des Zahnriemens Zeigt auf 6 Uhr, wenn die Keilriemenscheibe aufgesetzt ist, zeigt die Kerbe der Lima-Scheibe auf halb 2, dass ist Korrekt.
Ist schon richtig, ich habe mein problem glaube ich schon gefunden...
habe die Kabel am Verteiler in Falscher Reihenfolge angesteckt .
Ich Probier es um halb 5 noch mal und melde mich dann wieder.
Siehe:
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=5759
Danke erst mal!
Ist schon richtig, ich habe mein problem glaube ich schon gefunden...
habe die Kabel am Verteiler in Falscher Reihenfolge angesteckt .
Ich Probier es um halb 5 noch mal und melde mich dann wieder.
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ERLEDIGT!
Alles erledigt, ich habe den Verteiler falsch angesteckt, lol.
Danke für die Hilfe!
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