Reifen Kauf für mein 2,0 16V
- Jägermeister16V
Moin!
ich kauf mir im April zwei neue vorder Reifen....
wollt ma wissen zu welcher marke ich tendieren sollte.....
Hab zur auswahl:
Hancock
Uniroyal
Yokohama
in den Massen: 195/45 R14 77V
ich tendier zu Yoko ....was meint Ihr?
ich kauf mir im April zwei neue vorder Reifen....
wollt ma wissen zu welcher marke ich tendieren sollte.....
Hab zur auswahl:
Hancock
Uniroyal
Yokohama
in den Massen: 195/45 R14 77V
ich tendier zu Yoko ....was meint Ihr?
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
ree
Hi wennst TOYO kaufst nimmst am besten gleich 4 die san ratz fatz runter
aber solang sie gut sind picken die ned schlecht.Würd dir nen Falken oder nen Bridgestone empfehlen war sehr zufrieden vorallem wenns nass war.
aber solang sie gut sind picken die ned schlecht.Würd dir nen Falken oder nen Bridgestone empfehlen war sehr zufrieden vorallem wenns nass war.
- Jägermeister16V
- Moderator
- Roter_Blitz
Toyo war und ist in meinen Augen schon immer Schrott gewesen. Während meine Lehre vor 14 Jahren hatten einige Kunden diese Reifen und hatten dauern Sägezahnbildung. Das ist wohl inzwischen abgestellt, aber das Griplevel ist sowohl naß als auch trocken ziemlich schlecht. Das belegen auch diverse Reifentests.
Für den Preis hätte ich auf jeden Fall den Falken oder Uni (Tochterfirma von Continental) genommen.
Der Dunlop hat einen feinen Grip, neigt aber auch zur Sägezahnbildung.
Für den Preis hätte ich auf jeden Fall den Falken oder Uni (Tochterfirma von Continental) genommen.
Der Dunlop hat einen feinen Grip, neigt aber auch zur Sägezahnbildung.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
ree
Hi hab am calibra auf der hinterachse auch sägezähne (fast nagelneue Falken ) glaub aber des liegt daran das die dämpfer total fertig sind oder liege ich da falsch ??
P.S. aber ein gutes hatte der Toyo und zwar des optische etwas
P.S. aber ein gutes hatte der Toyo und zwar des optische etwas
-
Hallo!
Hab auf meinem A6 auch Toyos drauf, vorne zwei Stück vor 10tkm neu und da is schon das halbe Profil runter... Und Ich bin wahrscheinlich einer der dezentesten und vorsichtigsten Fahrer weit und breit, fragt mal Blacki
Und bei Nässe war ich auch mehr als enttäuscht...
Nie wieder Toyo, solche Eigenschaften werden auch nicht durch den Preis gerechtfertigt...
Gruß
Hab auf meinem A6 auch Toyos drauf, vorne zwei Stück vor 10tkm neu und da is schon das halbe Profil runter... Und Ich bin wahrscheinlich einer der dezentesten und vorsichtigsten Fahrer weit und breit, fragt mal Blacki
Und bei Nässe war ich auch mehr als enttäuscht...
Nie wieder Toyo, solche Eigenschaften werden auch nicht durch den Preis gerechtfertigt...
Gruß
- Corsa 0032
Fahre die auch seit einer Saison in der Größe -> Vorher Yoko.nova hat geschrieben:ich fahre die uniroyal rainsport und bin sehr zufrieden damit......
Bei mir ist es auch kein XE aber ein NE.
Mein Fazit:
Rainsport -> fast schon (zu) perfekter Grip bei Regen und Sonne. Haltbarkeit ist gut.
Yoko -> Weing Grip bei Nässe, Trocken gut. Haltbarkeit ist top.
Sind meine Erfahrungen - Hoffe ich konnte helfen.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
Finger weg von den Yokos. hab die einmal gefahren und bei leichter nässe hab ich schon das aquaplaning erlebt. trocken warn se ok.
fahre zur zeit vredestein, allerdings auch nur als 165 auf 14". bin mit denen sehr gut unterwegs und die haben nen guten grip, vorallem auch bei nässe. und vom preis her nicht erwähnenswert, weil bei nich mal 40€ pro gummi.!
fahre zur zeit vredestein, allerdings auch nur als 165 auf 14". bin mit denen sehr gut unterwegs und die haben nen guten grip, vorallem auch bei nässe. und vom preis her nicht erwähnenswert, weil bei nich mal 40€ pro gummi.!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)