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Reifen Kauf für mein 2,0 16V

Verfasst: 7. Mär 2007, 11:28
von Jägermeister16V
Moin!

ich kauf mir im April zwei neue vorder Reifen....

wollt ma wissen zu welcher marke ich tendieren sollte.....

Hab zur auswahl:

Hancock

Uniroyal

Yokohama

in den Massen: 195/45 R14 77V

ich tendier zu Yoko ....was meint Ihr?

Verfasst: 7. Mär 2007, 12:47
von Corsa_SPC
Von Grip her Falken oder Bridgestone. Von der haltbarkeit Michelin oder BF Goodrich.

Verfasst: 7. Mär 2007, 12:52
von nova
ich fahre die uniroyal rainsport und bin sehr zufrieden damit. ist zwar kein c20xe sondern "nur" ein leicht gmeachter c16sei aber finde das sie sich recht gut fahren lassen.

ree

Verfasst: 7. Mär 2007, 15:50
von Roberto
Hi wennst TOYO kaufst nimmst am besten gleich 4 die san ratz fatz runter
aber solang sie gut sind picken die ned schlecht.Würd dir nen Falken oder nen Bridgestone empfehlen war sehr zufrieden vorallem wenns nass war.

Verfasst: 7. Mär 2007, 16:30
von Jägermeister16V
hmm naja hab jetzt wieder die proxes .....für 67 eus inkl. montage!

Verfasst: 7. Mär 2007, 17:53
von Germannova
die Toyos scheinen echt unterschiedliche Mischungen zu haben... Hatte die Reifen auf meinem Golf TDI ca 21tkm druff und haben noch knapp die Hälfte an Profil. Oder ich fahre anders ;)

Verfasst: 7. Mär 2007, 18:02
von Stagom
WAS ? bin sehr unzufrieden mit den Toyos, vorallem bei nässe ! überlege schon meine mit ca. 6mm profil zu wechseln, gegen richtige reifen !
find die auch für den preis, nicht besonders gut !

Verfasst: 14. Mär 2007, 13:09
von Roter_Blitz
Was haltet ihr von Dunlop SP 9000?
Sind die gut?

Verfasst: 14. Mär 2007, 13:14
von Corsa_SPC
Toyo war und ist in meinen Augen schon immer Schrott gewesen. Während meine Lehre vor 14 Jahren hatten einige Kunden diese Reifen und hatten dauern Sägezahnbildung. Das ist wohl inzwischen abgestellt, aber das Griplevel ist sowohl naß als auch trocken ziemlich schlecht. Das belegen auch diverse Reifentests.
Für den Preis hätte ich auf jeden Fall den Falken oder Uni (Tochterfirma von Continental) genommen.

Der Dunlop hat einen feinen Grip, neigt aber auch zur Sägezahnbildung.

ree

Verfasst: 14. Mär 2007, 21:13
von Roberto
Hi hab am calibra auf der hinterachse auch sägezähne (fast nagelneue Falken ) glaub aber des liegt daran das die dämpfer total fertig sind oder liege ich da falsch ??

P.S. aber ein gutes hatte der Toyo und zwar des optische etwas :lol:

Verfasst: 16. Mär 2007, 07:52
von erdbeerkoenig
Hallo!

Hab auf meinem A6 auch Toyos drauf, vorne zwei Stück vor 10tkm neu und da is schon das halbe Profil runter... Und Ich bin wahrscheinlich einer der dezentesten und vorsichtigsten Fahrer weit und breit, fragt mal Blacki :wink:

Und bei Nässe war ich auch mehr als enttäuscht...

Nie wieder Toyo, solche Eigenschaften werden auch nicht durch den Preis gerechtfertigt...

Gruß

Verfasst: 16. Mär 2007, 09:44
von Corsa 0032
nova hat geschrieben:ich fahre die uniroyal rainsport und bin sehr zufrieden damit......
Fahre die auch seit einer Saison in der Größe -> Vorher Yoko.
Bei mir ist es auch kein XE aber ein NE.

Mein Fazit:
Rainsport -> fast schon (zu) perfekter Grip bei Regen und Sonne. Haltbarkeit ist gut.

Yoko -> Weing Grip bei Nässe, Trocken gut. Haltbarkeit ist top.

Sind meine Erfahrungen - Hoffe ich konnte helfen.

Verfasst: 16. Mär 2007, 16:13
von Fischauge
Finger weg von den Yokos. hab die einmal gefahren und bei leichter nässe hab ich schon das aquaplaning erlebt. trocken warn se ok.

fahre zur zeit vredestein, allerdings auch nur als 165 auf 14". bin mit denen sehr gut unterwegs und die haben nen guten grip, vorallem auch bei nässe. und vom preis her nicht erwähnenswert, weil bei nich mal 40€ pro gummi.! ;)