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Motor dreht nach
Verfasst: 15. Apr 2007, 15:07
von Manu_otw
Hallo Leute bin neu hier und muss auch gleich mal ein großes Lob für dieses Board aussprechen.
Jetzt aber zu meinem Problem.
Habe mir letzte Woche einen A-Corsa bekommen und hab das Problem wenn ich die Zündung ausmache dreht der Motor noch nach. Hört sich an als würde er sich selbst abwürgen.
Gruß
Manu
Verfasst: 15. Apr 2007, 18:21
von gnymfazz
das ist sogenanntes "nachdieseln", kann verschiedene gründe haben, versuch mal ne längere strecke autobahn zu fahren, so 200 bis 300 km.. es können sich nämlich ablagerungen im zylinder befinden, die nach der eigentlichen explosion noch glühen, wodurch dann beim ausschalten des motors der noch eingespritze kraftstoff zur explosion gebracht wird. wenn das der grund fürs nachdieseln ist, dann wird er sich auf der autobahn "freibrennen" und sollte danach wieder n bissl besser laufen und nicht mehr nachdieseln.
Verfasst: 15. Apr 2007, 18:44
von 48weber48
Welchen Motor hast du drin? Wenn es nen Vergaser ist könnte auch das Kraftstoffabschaltventil nicht schließen.
ree
Verfasst: 15. Apr 2007, 20:11
von Roberto
Moin macht meiner auch ab und zu (1.0er) kannst den schlüssel ziehen
und austeigen dann blubbert der immer noch.Ganz lustig darfst nur ned vergessen nen gang rauszumachen
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Verfasst: 16. Apr 2007, 09:06
von Manu_otw
Moin
danke für die Antworten das mit den 200-300km auf der Bahn werd ich mal ausprobieren.
ist die 1.0S Maschine wo sitzt denn dieses Kraftstoffabschaltvetil.
Verfasst: 16. Apr 2007, 13:41
von 48weber48
Ich weiß jetzt grad nicht welcher Vergaser da drauf sitz. Müßte der kleine Solex sein wenn ich mich nicht irre.
Ist nen Einpoliger stecher sitzt direkt am Vergaser. Soviele sind da ja nicht dran
Wagen im Standgas laufen lassen und den Stecker mal abziehen. Wenn alles i.o ist sollte er ausgehen.
mfg michael
Verfasst: 16. Apr 2007, 15:33
von gnymfazz
nope, is der weber 32 tl ! den fahre ich auch..
da geht meines wissens nach nix mit kabeln ran.. ist ja auch keine elektronik vorhanden.. höchstens was mit unterdruck..
hast du dir die kerzen schonmal angeguckt? wenn die dicke ablagerungen aufweisen, würd ich die mal tauschen, kosten ja nicht die welt..
ist der wagen vorher viel stadtverkehr gefahren? dann solltest du ihm echt mal die autobahn zeigen. man merkt es auch beim fahren, wenn er sich freibrennt. je nachdem wer vorher gefahren ist, bzw. wie (oma, oder junger wilder) kannst du ihn auch ruhig mal treten nach einigen kilometern, bis 5500 touren ists bei eingefahrenem motor absolut kein problem.. (entpr. laut tacho etwa 150kmh)