Riemenscheibe schleift an Ölwanne
- Jägermeister16V
Moinsen in de Boinsen !
also kaum ist das erste Problem weg kommt das nächste!
Wir haben ein leichtes schleifen bemerkt und als wir die Abdeckung vom Zahnriemen weggemacht haben mussten wir festellen das das unterste Rad wo der Keilriemen drauf läuft -Riemenscheibe- (das Rad was an der Kurbelwelle ist) EIERT ! und zwar so das es an der Ölwanne Schliff......wir haben es dann ausgebaut und gesehen das ZWEI schrauben fehlen!!!!
naja so hatte sich das äußere rad von der GUMMI lagerung gelöst und angefangen zu Eiern !" Beim Opel händler kostet das Gute Stück satte 200 EURO!!!!!!!
Hat jemand noch eine am Start????? Bitte Schnell!
Wenn ja! Was ist dann beim einbau zu beachten ? Ausrichtung etc.
zurzeit is der wurm drin...
also kaum ist das erste Problem weg kommt das nächste!
Wir haben ein leichtes schleifen bemerkt und als wir die Abdeckung vom Zahnriemen weggemacht haben mussten wir festellen das das unterste Rad wo der Keilriemen drauf läuft -Riemenscheibe- (das Rad was an der Kurbelwelle ist) EIERT ! und zwar so das es an der Ölwanne Schliff......wir haben es dann ausgebaut und gesehen das ZWEI schrauben fehlen!!!!
naja so hatte sich das äußere rad von der GUMMI lagerung gelöst und angefangen zu Eiern !" Beim Opel händler kostet das Gute Stück satte 200 EURO!!!!!!!
Hat jemand noch eine am Start????? Bitte Schnell!
Wenn ja! Was ist dann beim einbau zu beachten ? Ausrichtung etc.
zurzeit is der wurm drin...
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
- Jägermeister16V
die sind beim xe doch mit 4 schrauben gehalten.
die schrauben sind nicht genau gleich - geht also eh nur in einer art und weise einzubauen.
alternative: alu riemenscheibe. kann man auch gut bekommen, geht nicht so kaputt, das "V" ist tiefer - dadurch kann der riemen bei hohen drehzahlen nicht so einfach raussprinten, und kostenmaessig ist das wahrscheinlich auch noch vergleichbar...
oder ich meine mich zu erinnern das die scheibe vom NE auch passen muesste.
gruss
mattu
die schrauben sind nicht genau gleich - geht also eh nur in einer art und weise einzubauen.
alternative: alu riemenscheibe. kann man auch gut bekommen, geht nicht so kaputt, das "V" ist tiefer - dadurch kann der riemen bei hohen drehzahlen nicht so einfach raussprinten, und kostenmaessig ist das wahrscheinlich auch noch vergleichbar...
oder ich meine mich zu erinnern das die scheibe vom NE auch passen muesste.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
- Jägermeister16V
Den selben Scheiß hatt ich damals auch. Diese blöde Gummi-Pufferung hatte sich fast vollständig gelöst, ... geeiert hat´s natürlich auch wie die Sau...
Hab mir dann die Alu-Scheibe von d.s.o.p. organisiert. Seit dem ist Ruhe
Mann muss sich allerdings dann nen etwas kürzeren Riemen raussuchen, da die Scheibe etwas kleiner ist.
Hab mir dann die Alu-Scheibe von d.s.o.p. organisiert. Seit dem ist Ruhe
Mann muss sich allerdings dann nen etwas kürzeren Riemen raussuchen, da die Scheibe etwas kleiner ist.