GSI-Tacho in 1.2er

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Timme
GSI-Tacho in 1.2er

Beitrag von Timme »

Hallo
Also als erstes: Ich hab die Suche benutzt aber nich wirklich ne klare Antwort gefunden!!!
So hab ja nu den Corsa aufm Hof stehen, isn 1.2er Facelift, und nu will ich den hier noch rumliegenden GSI-Tacho einbasteln!! Was muss ich beachten??
Also der Tacho hat auch en 12poligen anschluss bin mir nu halt nich sicher ob des der richtige fürn Facelift is!?
Und wie is des mitm DZM?? Muss da noch irgendwie/irgendwo en Kabel oder andres Zeugs dazu kommen??

MfG Timmy
Diabolus
Beitrag von Diabolus »

probiers doch einfach mal aus, so ein tacho ist in ein paar minuten gewechselt...und wenn du sagst da sind nur die beiden anschlüsse wie fürs andere tacho, dann wird das mit meinen unwissenden leichtsinn schon funzen...kannst ja mal ne runde aufm hof drehen, ich denk mal das klappt...berichtigt mich sonst mal bitte;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
corsaschrauber
Beitrag von corsaschrauber »

hat nicht der facelift nen 14poigen tachostecker und der vorfacelift nen 12poligen oder täusch ich mich da . brauchst blos ma nach einen grünen kabel an deiner zündspule schauen wenn de das da siehst müsste es schon an deinen tachostecker mit dran sein .
Timme
Beitrag von Timme »

Also ich wollte das ja heute einfach ma testen nur find ich meinen gott-verdammten torx-schlüssel Satz nich!! :evil:
und ich hab nix womit ich die schrauben sont lösen kann!! Son mist!!

@corsaschrauber:
Bild
Meinste des?? aber da sind 2grüne dran wie man sieht! und ich hab ja gefragt ob nu 12 oder 14polig!! des weiss ich eben nich! ich weiss nur das der hier vor mir liegende tacho en 12poligen anschluss hat!

MfG Timmy
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Na dann jag doch einfach fröhlich nen Inbus schlüssel rein.
Mach ich immer aufm Schrotti so wenn ich keinen Bock hab den ganzen Kasten mitzunehmen :wink:
Bild Bild Bild
Timme
Beitrag von Timme »

hab ich auch schon dran gedacht nur denn sind die schrauben doch futsch!? und ich hab kein bock mir da neue zu besorgen!! Zudem ich noch nichma weiss wo hier in der gegend en schrotti/autoverwerter sein soll!! weil ich weiss genau ich hab son nen kompletten satz da!! Des is ja nu auch erstma zweitrangig ich wüsst halt gern ob des einfach so funtzt!?

MfG
corsaschrauber
Beitrag von corsaschrauber »

also das untere grüne kabel ist der dzm , hat der tacho drei befestigungsnasen dran also links recht und oben in der mitte ? wenn ni dann ist es einer vom vorfacelift . ich bin der meinung der facelift hat denn 14poligen stecker .
Timme
Beitrag von Timme »

:cry:

MIST!!!

ne der hat keine Halterungen!!! son dreck!
es wär ja zu shcön gewesen wenn des os einfach geklappt hätte!
Danke für die Antworten!

MfG
Antworten