Wer war der erste?
- Jägermeister16V
- Beiträge: 335
- Registriert: 3. Aug 2006, 14:42
- Wohnort: Jäger-City
- Kontaktdaten:
Wer war der erste?
Hallo Zusammen,
ich hab mich zusammen mit meinem Kumpel gefragt wer eigentlich einer der ersten war die einen XE umbau bzw. LET umbau gewagt bzw. in Angriff genommen haben!
Kam das ausm Rennsport rüber?
Hat jemand ne Ahnung?
Wär cool und würd mich ma Interessieren!
ich hab mich zusammen mit meinem Kumpel gefragt wer eigentlich einer der ersten war die einen XE umbau bzw. LET umbau gewagt bzw. in Angriff genommen haben!
Kam das ausm Rennsport rüber?
Hat jemand ne Ahnung?
Wär cool und würd mich ma Interessieren!
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
- www.corsafan.de
- Beiträge: 795
- Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Deutschlandweit dürfte der Corsa A LET-Umbau von Fa. Jürgen Hennig aus Saarbrücken der Erste gewesen sein, der für einen Kunden aus Berlin gemacht wurde und mit dem auch das offizielle Gutachten gefahren wurde. Mit F20 und permanent aktivierter "erster Gang Drosselung" auf 170 PS, weil auf der Hinterachse mit der Serientrommelbremse gefahren werden musste. Die Corsa C GSi-Bremse gab es damals noch nicht und umgeschweisste Hinterachsen für ein offizielles TÜV-Gutachten? ... naja
Müsste übrigens 1993 herum gewesen sein.
Müsste übrigens 1993 herum gewesen sein.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- Jägermeister16V
- Beiträge: 335
- Registriert: 3. Aug 2006, 14:42
- Wohnort: Jäger-City
- Kontaktdaten:
ree
Hi hab vor kurzen alte zeitungen durchgestöbert , hab in ner OC&T von glaub ich 93oder 94 nen 5türer a gefunden mit nem xe drin den hat WDS tuning eingebaut.Muss ich mal raussuchen war nen blauer mit Power tech felgen.
- www.corsafan.de
- Beiträge: 795
- Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Ja, XE-Umbau müsste so von 1988 oder 1989 an bei Hennig möglich gewesen sein.corsa-8V hat geschrieben:Der Hennig war der erste und "offiziel" (Gutachten) auch der einzigste der XE oder LET einträgt. Er hatte glaub schon Ende der 80er einen 2Liter drin.
Zweiter LET-Umbau war jemand aus Recklinghausen. Dessen weissen Corsa A wollte ich mir damals (1994) übrigens kaufen. Bin sogar hingefahren und wir waren uns auch schon im Grunde handelseinig. Da ich aber noch mit meinem Hausbau beschäftigt war, hab ich diese Investition dann doch gescheut und für deutlich weniger Geld meinen GSi restauriert.
Der weisse LET Corsa A fand dann übrigens keinen Käufer mehr und wurde dann geschlachtet. Der Motor kam in einen Corsa B rein. Eventuell sagt dem einen oder anderen ja der Name "Speedy Corsales" ja was ....
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
ree
Aja da muss ich ma nachforschen war des nen LET ?
ree
ooh leck der arme schade drum, naja so schnell gehts.
Wie lang giebt es eigentlich M-Tech schon die giebt es doch auch schon ewig kann mich noch dran erinnern das die werbung von denen in den alten schwarz weiß flash noch drin war. ?Waren doch auch die ersten wo xe und let verbaut haben oder irre ich mich da ?
Wie lang giebt es eigentlich M-Tech schon die giebt es doch auch schon ewig kann mich noch dran erinnern das die werbung von denen in den alten schwarz weiß flash noch drin war. ?Waren doch auch die ersten wo xe und let verbaut haben oder irre ich mich da ?