Seite 1 von 1

Sturzkorrekturschrauben

Verfasst: 9. Jun 2007, 15:07
von fate_md
Hi,

irgendwo hab ich mal gelesen, dass es bei VW serienmässig Sturkorrekturschrauben gibt (die wohl auch am Corsa passen sollen). Hat da jemand ne Teilenummer oder weiss zumindest an welchem Fahrzeug genau sie verbaut waren/werden?

Thx

greetz
fate

Gibts bei ATU!

Verfasst: 9. Jun 2007, 21:52
von gerck16
Gibts bei ATU (für Opel)! :wink:

kosten glaube ich so um die 20,- Euro

Verfasst: 9. Jun 2007, 21:56
von fate_md
Echt jetzt? Müsste man ja auch im Onlineshop von denen zumindest mal einsehen können, 20€ klingt ja sehr akzeptabel.

Verfasst: 10. Jun 2007, 12:22
von Germannova
VAG für Golf 1/2 gibts bei denen ab Werk..könnten unter Umständen sogar noch günstiger sein dort.

Verfasst: 10. Jun 2007, 16:11
von fate_md
Na das is doch mal ne Aussage. Werden die dort auch als Struzkorrekturschrauben geführt oder haben die ne ganz wilde andere Verwendung originalerweise?
Werd ich dann dem VAG Mann morgen mal aufn Sack gehen :)

Verfasst: 11. Jun 2007, 14:34
von Germannova
zeig's ihm doch einfach auf dem Ersatzteil-Film. Befestigungsschrauben Dämpfer<->Achsschenkel

Verfasst: 11. Jun 2007, 20:05
von Tomasson
...und ich sag klappt nit!
Probiers bitte aus, und sag mir, ob ich recht hab :wink:

Verfasst: 11. Jun 2007, 20:32
von fate_md
Ne, dann sag mir lieber vorher warum das net klappt, Geld ka**en kann ich net, unnötige Ausgaben müssen also net sein.

Verfasst: 11. Jun 2007, 23:29
von DèvélS
Tja wenn du keine unnötigen auslagen haben willst probiers mal mit lenkslöchern in den Dämpfern :wink:

Verfasst: 12. Jun 2007, 00:23
von fate_md
Ja wär ne Maßnahme, aber dürfte bei der HU ohl recht gut ins Auge stechen.

Verfasst: 12. Jun 2007, 15:49
von Germannova
na...du sollst ja auch keine 5cm-Schlitze in die Dämpfer fräsen. Wenn z.B. das obere Loch 10-15 mm weit gefräst ist, dann kannste Dir schon ziemlich unfahrbare Werte einstellen

Verfasst: 12. Jun 2007, 20:48
von fate_md
Ok, dann werd ich das mal probieren. Kann mal kurz jemand meine Überlegung abnicken:

Das ober Befestigungsloch im Dämpfer muss nach aussen (zum Rad hin) hin aufgeweitet werden, damit der Sturz geringer wird.

Richtig rum oder Denkfehler

Verfasst: 12. Jun 2007, 21:33
von Tomasson
fate_md hat geschrieben:Ok, dann werd ich das mal probieren. Kann mal kurz jemand meine Überlegung abnicken:

Das ober Befestigungsloch im Dämpfer muss nach aussen (zum Rad hin) hin aufgeweitet werden, damit der Sturz geringer wird.

Richtig rum oder Denkfehler
richtig, wenn wir beide keinen Denkfehler haben :lol:
Also ich hab die damals gekauft und bei mir funktionierte das nicht...
Als ich dann diejenigen fragte, wieso nicht konnte mir niemand ne Antwort geben, ausser einer...
...und der hat damals die ganzen Schritte aufgezählt, die dann verändert werden müssen!
Aber vielleicht gibt es ja doch Fahrwerke, an denen es ohne Arbeit funktioniert...

Verfasst: 12. Jun 2007, 21:35
von fate_md
Naja ich werd das glaub echt mit den Langlöchern machen, die VW Lösung klang nur so verlockend nach plug n play :lol: