Corsa Anhänger
Corsa Anhänger
Hi
Dann stelle ich auch mal eins meiner Projekte vor:
Es war einmal ..... Ein 91er Joy mit original C16NZ, 1995 gekauft und bis 2003 gefahren.
Dann wollte ich ihn eigentlich neu aufbauen, aber wegen Hausrenovierung verschob sich das bis Ende 2005
Beim Zerlegen dann der Horror
Der Rost hatte ordentlich Arbeit geleistet, rechter Längsträger und Front komplett hinüber
Blieb leider nur die Trennnung
Aber der Schrotti liess auf sich warten, und nachdem er nach 3 Wochen immer noch nicht aufgetaucht war (meine Freundin meinte schon, ich
könnte mich einfach nicht trennen ), fiel dann der Entschluss:
Ich mach was draus!!
Zuerst mal flexen
und das "interessante" Teil wieder in die Werkstatt
Dann viele Meter Vierkantrohr
Und der Grundaufbau stand.
Noch neue Radläufe, Heckblech und ein Frontblech.
Untendrunter Quertraversen eingeschweisst, um die Deichsel zu befestigen. Heckklappe umgeändert, damit sie nach unten klappt.
Momentan sieht er so aus:
Fertig gespachtelt, grundiert, Kabelbaum verlegt. Innenausbau mit Riffelblechplatten ist auch fertig (nur wieder demontiert)
Nächste Woche fahre ich zum Tüv damit, auf die Gesichter bin ich gepannt
(hatte ich aber schon alles mit denen besprochen)
Und dann bleibt noch eine Lackierung, bin mir noch nicht sicher wegen der Farbe ....
Gruss
Steve
Dann stelle ich auch mal eins meiner Projekte vor:
Es war einmal ..... Ein 91er Joy mit original C16NZ, 1995 gekauft und bis 2003 gefahren.
Dann wollte ich ihn eigentlich neu aufbauen, aber wegen Hausrenovierung verschob sich das bis Ende 2005
Beim Zerlegen dann der Horror
Der Rost hatte ordentlich Arbeit geleistet, rechter Längsträger und Front komplett hinüber
Blieb leider nur die Trennnung
Aber der Schrotti liess auf sich warten, und nachdem er nach 3 Wochen immer noch nicht aufgetaucht war (meine Freundin meinte schon, ich
könnte mich einfach nicht trennen ), fiel dann der Entschluss:
Ich mach was draus!!
Zuerst mal flexen
und das "interessante" Teil wieder in die Werkstatt
Dann viele Meter Vierkantrohr
Und der Grundaufbau stand.
Noch neue Radläufe, Heckblech und ein Frontblech.
Untendrunter Quertraversen eingeschweisst, um die Deichsel zu befestigen. Heckklappe umgeändert, damit sie nach unten klappt.
Momentan sieht er so aus:
Fertig gespachtelt, grundiert, Kabelbaum verlegt. Innenausbau mit Riffelblechplatten ist auch fertig (nur wieder demontiert)
Nächste Woche fahre ich zum Tüv damit, auf die Gesichter bin ich gepannt
(hatte ich aber schon alles mit denen besprochen)
Und dann bleibt noch eine Lackierung, bin mir noch nicht sicher wegen der Farbe ....
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- Corsa-Schmiede
- Beiträge: 301
- Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
- Wohnort: Cuxhaven
- Kontaktdaten:
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Ok, Ok, viele Fragen
Dreieckige Rückstrahler kommen noch dran, ist ja noch nicht ganz zusammengebaut.
Die Deichsel kann nicht kürzer sein, weil .... die Anforderungen sehen so aus:
- Die Deichsel muss zugelassen sein
- Das Aufladegewicht an der Kupplung muss zwischen 2 und 10% des Gesamtgewichtes des Hängers sein. Also, kürzere Deichsel, höhere Last (Hebelgesetz), daher geht kürzer nicht. (bin schon bei 9%)
Die Anforderungen sind für Luxemburg, in Deutschland sieht das bestimmt anders aus
Mit der geraden Front sieht ein wenig komisch aus, aber wenn ich das noch irgendwie nach vorne verlängert hätte, würde ich noch mehr Gewicht auf die Kupplung kriegen. Ausserdem ist das mein 1. richtiges Schweiss Projekt, bin schon froh, dass ich das so gut hinbekommen habe.
Der Hänger kommt hinter den GSi, kriegt auch die Farbe vom GSi, aber wahrscheinlich in MATT
Gruss
Steve
Dreieckige Rückstrahler kommen noch dran, ist ja noch nicht ganz zusammengebaut.
Die Deichsel kann nicht kürzer sein, weil .... die Anforderungen sehen so aus:
- Die Deichsel muss zugelassen sein
- Das Aufladegewicht an der Kupplung muss zwischen 2 und 10% des Gesamtgewichtes des Hängers sein. Also, kürzere Deichsel, höhere Last (Hebelgesetz), daher geht kürzer nicht. (bin schon bei 9%)
Die Anforderungen sind für Luxemburg, in Deutschland sieht das bestimmt anders aus
Mit der geraden Front sieht ein wenig komisch aus, aber wenn ich das noch irgendwie nach vorne verlängert hätte, würde ich noch mehr Gewicht auf die Kupplung kriegen. Ausserdem ist das mein 1. richtiges Schweiss Projekt, bin schon froh, dass ich das so gut hinbekommen habe.
Der Hänger kommt hinter den GSi, kriegt auch die Farbe vom GSi, aber wahrscheinlich in MATT
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
also in D brauchste auf jeden fall auch diese 3eckigen anhänger-reflektoren, aber die bekommt man schon fast bei aldi..
TOP projekt!
TOP projekt!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
So, kleines Update:
Fertig zusammengebaut, innen alles mit Riffelblech ausgekleidet
"Probefahrt" habe ich auch schon gemacht, liegt schön ruhig auf der Autobahn.
Und die Fahrgestellnummer habe ich auch gekriegt (muss ja eine komplett neue werden, kann die vom Corsa nicht verwenden)
Auf jeden Fall bin ich jetzt offiziell als Konstrukteur eingetragen, mein Name steht sogar in der Fahrgestellnummer
Gruss
Steve
Fertig zusammengebaut, innen alles mit Riffelblech ausgekleidet
"Probefahrt" habe ich auch schon gemacht, liegt schön ruhig auf der Autobahn.
Und die Fahrgestellnummer habe ich auch gekriegt (muss ja eine komplett neue werden, kann die vom Corsa nicht verwenden)
Auf jeden Fall bin ich jetzt offiziell als Konstrukteur eingetragen, mein Name steht sogar in der Fahrgestellnummer
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
well done! würd ich mal sagen!!
TOP!! sieht echt gut aus!
und gleichmal ne englische rechte rückleuchte verbaut? (ohne rückfahrscheinwerfer..)
naja, und wenn er nicht geschummelt hat, ist doch schon nen nummernschild dran, also getüvt in luxemburg..
TOP!! sieht echt gut aus!
und gleichmal ne englische rechte rückleuchte verbaut? (ohne rückfahrscheinwerfer..)
naja, und wenn er nicht geschummelt hat, ist doch schon nen nummernschild dran, also getüvt in luxemburg..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!