Verarbeitung von Kunstleder
Verarbeitung von Kunstleder
Hallo ich wollte mal fragen ob mir da einer helfen kann. Ich hab vor meinen A innen komplett mit schwarz/roten Kunstleder zu beziehen , also A, B, C Säule und so weiter Handschuhfach, kann mir da einer Tipps geben wie man da am besten vorgeht.
Ich wäre für jede Antwort dankbar
Gruß Corsa1986
Ich wäre für jede Antwort dankbar
Gruß Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
olsi ich habe bei mir auch einiges bezogen. Die Säulen kannst du einfach mit kleber einstreichen und bekleben,lass am ran was überstehen was du nach hinten umschlägst.Handschuhfach und amaturenbrett wirst um ums nähen nicht rum kommen denke ich. die türpappen und seitenverkleidungen kannst du auch ganz einfach selber beziehen. Ich persönlich finde es von der Optik besser wenn man das ganze mit 5mm schaumstoff vorher polstert.
Corsa a bj.93
Ok ,gute idee danke
Und wegen dem Kunstleder da hab ich die Seite http://www.kunstleder.com/index.php?id=51
gefunden ist das was oder wo bestellst du so was .
Gruß Corsa1986
Und wegen dem Kunstleder da hab ich die Seite http://www.kunstleder.com/index.php?id=51
gefunden ist das was oder wo bestellst du so was .
Gruß Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Hier in der Gegend gibt es Alfatex, die haben nur Stoffe, Leder und alles was man zum arbeiten mit dem Material benötigt. Vielleicht gibt es auch eine Filliale in Deiner Gegend.
Grade bei Leder usw, würde ich mich nicht auf das WWW verlassen wollen. Da möchte ich das Material vorher in der Hand gehalten haben usw.
Wie grizzlor schon sagte, ich finde das vorherige Auspolstern mit Schaumstoff auch recht schön. Das wirkt einfach edler, wenn da mit dem Finger drauf drückt und es gibt nach. *daumenhoch*
Außedem gibt das dem Wagen einen flauschigeren Touch
Die A, B und C Säule machst da daher wie folgt.
- Zunächst den Schaumstoff passend schneiden.
- Das zu beklebende Teil reinigen und mit Sprühkleber bearbeiten
- Schaumstoff aufkleben
- Leder zuschneiden, wie bereits gehört, etwas an den Seiten überstehen lassen.
- Vorderseite dünn mit Kleber besprühen und leder auflegen.
- Auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband arbeiten, oder stärkeren Kleber verwenden.
- Überstehenden Rand nach hinten einklappen und das ganze zuschneiden.
So sollte es gut aussehen.
Gruß
Beany
Grade bei Leder usw, würde ich mich nicht auf das WWW verlassen wollen. Da möchte ich das Material vorher in der Hand gehalten haben usw.
Wie grizzlor schon sagte, ich finde das vorherige Auspolstern mit Schaumstoff auch recht schön. Das wirkt einfach edler, wenn da mit dem Finger drauf drückt und es gibt nach. *daumenhoch*
Außedem gibt das dem Wagen einen flauschigeren Touch
Die A, B und C Säule machst da daher wie folgt.
- Zunächst den Schaumstoff passend schneiden.
- Das zu beklebende Teil reinigen und mit Sprühkleber bearbeiten
- Schaumstoff aufkleben
- Leder zuschneiden, wie bereits gehört, etwas an den Seiten überstehen lassen.
- Vorderseite dünn mit Kleber besprühen und leder auflegen.
- Auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband arbeiten, oder stärkeren Kleber verwenden.
- Überstehenden Rand nach hinten einklappen und das ganze zuschneiden.
So sollte es gut aussehen.
Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.