rechte bremse fest???

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Sivo`s Corsa1.3
Beiträge: 40
Registriert: 4. Dez 2006, 22:15
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

rechte bremse fest???

Beitrag von Sivo`s Corsa1.3 »

folgendes problem und zwar zieht mein corsa beim gasgeben nach rechts!!! hab da schon ma nachgeguckt, sattel scheibe und beläge sind neu, das einzige was ich feststellen konnte is, dass der sattel in den hülsen etwas kippelt!! is das normal oder darf des ne sein?? :?:
MFG Sivo
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja, das MUSS so sein, weil das ist eine "frei schwimmende Bremse!" hast du mal hinten nachgeschaut?? Heb den mal hinten aufm wagenheber oder so hoch und guck mal, ob das rad frei läuft! Sonst könnte ich mir noch vorstellen, das du die Spur verstellt hast! Oder dein Domlager verabschiedet sich!
Hattest du in letzterzeit mal was an deiner Vorderachse rumgebaut oder kam das von jetzt auf gleich??
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

SPur richtig eingestellt?
Knackende Geräusche beim anfahren?
Bild Bild Bild
Sivo`s Corsa1.3
Beiträge: 40
Registriert: 4. Dez 2006, 22:15
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sivo`s Corsa1.3 »

der sattel muss ja auf den hülsen rutschen können damit er sich den abnutzungen der scheibe anpassen kann!! das is mir klar!!! aber er kippelt halt, und rutschne ne nur!!!! und hinten die laufen frei!! ansonsten is des auto noch serie hab da noch nix angerürt!!!! spur müsste ich ma überprüfen lassen!! aso und das lenkrad steht beim fahren auch ne grade, aber denke ma des mein vorbesitzer, der wohl auch ne viel älter war als ich davon ihm noch en sport esd drunter is, ein sportlenkrad oder so drauf hatte und er nur des originale net grade draufgesetzt hat!! und knackende geräusche sind ger ne zu hören!!!

mir is grad eingefallen das ich letztens ne achsmanschette gewechselt hab, aber das war links!!die äusere!! :wink: !!
MFG Sivo
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja und dafür musstest du ja dein Federbein abmachen! Hast du ein Fahwerk drin?? Dann hast du dir mit sicherheit die Spur verstellt!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Sivo`s Corsa1.3
Beiträge: 40
Registriert: 4. Dez 2006, 22:15
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sivo`s Corsa1.3 »

fahrwerk hab ich keins drin!!!! wie gesagt, der is noch zu 100% original!!! wegen der spur, wäre möglich!! aber es is wenn dan ne nur die spur, weil die rechte seite immer wärmer is, im vergleich zur linken!!
MFG Sivo
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Meinst du, wenn man an die felgen packt oder wie?? Überprüf mal deine Bremsbelage! Und ob die noch gängig sind... am besten machst du die neu, dann hast du auch gewissheit, dass da alles i. O. ist!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Sivo`s Corsa1.3
Beiträge: 40
Registriert: 4. Dez 2006, 22:15
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sivo`s Corsa1.3 »

ja meinte, wenn ich die felge anfasse!!! wegen belägen muss ich ma gucken aber die bilde mir ein das die auch neu waren!!!! an sich is die bresanlage vorn zu 100% neu!!!
MFG Sivo
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Hmmm.... ich gehe mal irgendwie doch stark davon aus, dass du irgendetwas ausgeschlagen hast!
Zieht der NUR beim gasgeben nach rechts oder auch auf grader, wenn du das lenkrad loslässt??
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Sivo`s Corsa1.3
Beiträge: 40
Registriert: 4. Dez 2006, 22:15
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sivo`s Corsa1.3 »

des kann ich ne so ganz beurteilen, da ich ne selber fahre!! hab meine fleppen noch ne wieder!!!! zur zeit steht er!! da is es ne ganz so wilde!!! muss nochma gucken, wenn ich en bissel zeit hab!! da guck ich mit nochma die bremse genauer an!! trotzdem thx @ all!!
MFG Sivo
Antworten