Eigenleben! Help!

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Phönix
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2007, 17:23
Wohnort: Mörlenbach

Eigenleben! Help!

Beitrag von Phönix »

Hi,

hab n kleines Problem mit meinem kleinen... Seit ca. 2 Monaten hat er n eigenleben entwickelt. Äußert sich dadurch dass der Leerlaufsteller meißtens läuft sobald ich das Auto abgestellt hab, (nein, keine Zündung, gar nix mehr)
Hatte den Leerlaufsteller schon getauscht, Massepunkte vorne durchgemessen und die kleine Unterdruckdose hinten getauscht (er hört sofort auf zu laufen wenn ich den Stecker dort abziehe).
Zu dem Problem mit dem Eigenleben brennt die Motorkontrolle mittlerweile fast nur noch beim Fahren und er kann sich kaum noch abregeln, kam auch schon ma vor dass er bis akustisch geschätzt auf 6000 oder so gedreht hat (k.A. ... aber auf jeden fall übelst hoch!)
Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik!
Wäre zumindest schön!

Thx Catrin
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hi, schonmal den fehlerspeicher ausgelesen?

hört sich für mich aber fast danac an, das er falschluft zieht.

eventuell mal mit bremsenreiniger die schläuche bei laufenden motor absprühen und horchen ob sich was verändert. der motor sollte abre im kalten zustand sich befinden, da der bremsenreingier leicht emflambar ist.

was für ein motor ist denn verbaut?
Phönix
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2007, 17:23
Wohnort: Mörlenbach

Beitrag von Phönix »

das mit Falschluft hatte ich auch schon! Darauf hab ich dann ja die Dichtung unter der Multec getauscht (is übrigens n C12NZ der kleine unter den kleinen! :lol: )
Naja, aber das würde ja nich erklären warum der wenn er aus is sein Eigenleben entwickelt!
Achso, Fehlerspeicher gibt nix her, noch nich ma wenn die MKL grad an is! Hatte schon die Überlegung ob nich das Steuergerät nen Treffer hat!
Antworten