Zündreihenfolge C16SE
- Black13i
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Zündreihenfolge C16SE
Hab gestern bemerkt, dass auf dem DIS-Modul ja die Zahlen für die einzelnen Zylinder stehen.
Allerdings kann ich die Verkabelung ATM nicht ganz nachvollziehen, da -so wie er jetzt verkabelt ist- das Kabel von "STeckplatz 1" auf den Zylinder geht der ganz rechts, bzw. auf der Fahrerseite ist.
Beimeinem alten war der EInser auf der linken Seite bzw. auf der Zahnriemenseite.
Wurde das irgendwie geändert oder ist der Motor schlicht und ergreifend falsch verkabelt?
Allerdings kann ich die Verkabelung ATM nicht ganz nachvollziehen, da -so wie er jetzt verkabelt ist- das Kabel von "STeckplatz 1" auf den Zylinder geht der ganz rechts, bzw. auf der Fahrerseite ist.
Beimeinem alten war der EInser auf der linken Seite bzw. auf der Zahnriemenseite.
Wurde das irgendwie geändert oder ist der Motor schlicht und ergreifend falsch verkabelt?
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- Kurbelwelle
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Re: Zündreihenfolge C16SE
nur fuer dein verstaendinis:Black13i hat geschrieben:Hab gestern bemerkt, dass auf dem DIS-Modul ja die Zahlen für die einzelnen Zylinder stehen.
Allerdings kann ich die Verkabelung ATM nicht ganz nachvollziehen, da -so wie er jetzt verkabelt ist- das Kabel von "STeckplatz 1" auf den Zylinder geht der ganz rechts, bzw. auf der Fahrerseite ist.
Beimeinem alten war der EInser auf der linken Seite bzw. auf der Zahnriemenseite.
Wurde das irgendwie geändert oder ist der Motor schlicht und ergreifend falsch verkabelt?
bei einer wasted spark zuendung haengen ja immer 2 zylinder an einer zuendspule.
der zuendfunke geht dann von der spule zur 1. kerze, dann durch den block zur 2. kerze und zurueck zur spule wo er endgueltig an masse gesetzt wird.
beim 4-zylinder haengen normalerweise 1&4 und 2&3 zusammen.
es ist irrelevant, ob das kabel nun am 4. oder am 1. zylinder haengt, solange die 2 passenden zylinder an der richtigen zuendspule haengen.
gruss
mattu
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