Seite 1 von 1

Öldruckgeber anschließen!

Verfasst: 21. Jul 2007, 19:28
von southbam
Hi! Wie schließe ich den Öldruckgeber an? Also ich hab 3 Fasern am Öldruckgeber: Blau, Blau/Grün und Braun/Grün

jetzt hab ich am 26ig poligem Stecker nen Braun/gelben, wo der öldruck dran kommt. Was mache ich mit den anderen 2 Kabeln vom Öldruckgeber? Weglassen?????

Verfasst: 21. Jul 2007, 20:29
von DeeJay2005
ne soviel ich weiß muss doch einer davon noch an die öltemperaturanzeige, oder`?

Verfasst: 21. Jul 2007, 20:40
von southbam
Es gibt doch garkeine Öltemperaturanzeige.... nur Öldruck und Ölstand :wink:

Noch einer ne Idee?

Verfasst: 21. Jul 2007, 21:13
von Tomy
Hi,
das braune Kabel ist Masse und die anderen beiden sind einmal Öldruckanzeige und einmal die Öldruckkontrollleuchte. Welches Kabel jetzt welches ist, weiß ich nicht.


Gruß Thomas

Verfasst: 21. Jul 2007, 21:22
von Corsa1986
Also Blau/Grün ist Öldruckkontrolle

Und Blau/Gelb Öldruckgeber

Gruß Corsa1986

Verfasst: 21. Jul 2007, 21:24
von DeeJay2005
ja die meinte ich ja, öldruckkontrolle :D

Verfasst: 22. Jul 2007, 00:31
von southbam
und wo schließe ich die an? der Blau/grüne geht nach innen zur Öldruckanzeige und was mache ich mit den anderen beiden? abschnibbeln?

Verfasst: 22. Jul 2007, 11:55
von Stagom
es gibt einen digitalen Öldruckschalter, also Öldurck da, Lampe an, (1) öldruck nicht da Lampe aus (0)
und es gibt einen Öldruckgeber, also wie viel Druck liegt an, per analoger Zeigeranzeige.

Eigendlich jeder Öldruckgeber hat auch einen Anschluss für digital...
also, Blau ist i.d.R. die Phase vom Öldruckschalter aud die Lampe, also digital, die analoge Anzeige würde kurz nach Motorstart von 0 auf max springen, wenn man die Leitung fälschlicherweise auf den analogen Zeiger legt.

Du kannst also noch die andern beiden ausprobieren, geschaltet ist zu Masse. Bei mir war es am Öldruckgeber ein Stehbolzen an den eine 5er Mutter kam... Masse bekommt der Öldruckgeber i.d.R. über das Gewinde.

Wenn du den Öldruckschalt nichts brauchst lässt du das Kabel einfach abisoliert blind liegen.

Verfasst: 22. Jul 2007, 13:54
von southbam
okay! probiers ma aus! thx :wink:

Verfasst: 25. Jul 2007, 14:32
von southbam
Hi! Hab hier mal n Öldruckgeber (siehe Bild)

1. Passt der fürn Corsa? Ist ausm E-Kadett
2. Wo muss ich die Fasern anschließen: rot , blau-grün, blau-weiß

Bild:

Bild

Verfasst: 26. Jul 2007, 11:30
von Stagom
sicher das das nen öldruckgeber ist ?

Verfasst: 26. Jul 2007, 12:29
von Black13i
Das meine Herren ist ein ÖldruckSCHALTER :wink:

Verfasst: 26. Jul 2007, 14:41
von southbam
LOL????

Na dann wech inne Tonne und nochma aufm Schrott! Aber die 2L.ters. hatten keinen drinne.

Hat einer n Foto, oder kann einer eins machen, wo der Geber beim Kadett sitzt? Also hinterm rechten Vorderrad, aber ich find da nüscht....

Verfasst: 26. Jul 2007, 18:23
von Stagom
meine Herren
hoffe das war nicht auf mich bezogen ?!?

sicher das das nen öldruckgeber ist ?
dies war eine suggestivfrage