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Unterdruckschläuche anschliessen C16SE
Verfasst: 22. Jul 2007, 21:10
von Black13i
Huhu
Ich hab leide keinen blassen Dunst wie ich wo und welche Unterdruckschläuche am C16SE anschliessen muss
Bei mir kommen 2 Stück vom AKF.
Dann hab ich vom Motor einen, der dann auf eine Art "Weiche" geht, von welcher wiederum ein Grüner dünner und ein schwarzer dickerer Schlauch abgeht.
Der vom Motor ist unten dan der DK angeschlossen. Ist das richtig?
Der MAP muss hinten oben an das Anschlussstück, richtig?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Verfasst: 22. Jul 2007, 22:07
von Corsa_Schmied_XL
Ja der MAP muss von der Ansaugbrücke kommen, dann hast du normal noch einen Fürn LuFi und an BKV kommt doch auch noch ein zusätzlicher oder nicht??
Verfasst: 22. Jul 2007, 22:33
von Black13i
Fürn Lufi hab ich keinen. Aber für den BKV
Verfasst: 23. Jul 2007, 07:22
von Kurbelwelle
also Lufi kommt keiner Aber Aktivkohlefilter und Rücklaufmebrane oder wie das ding sich auch nennt !
Verfasst: 23. Jul 2007, 10:57
von Black13i
Aaaalso:
1x direkt vom AKF direkt auf den BKV-Schlauch - soweit klar
1x von der Unterseite der DK auf diese Weiche
1x dünner, grüner Schlauch von der Weiche mit aufgesetztem 90°-Winkelstück am Ende - Wohin muß der?
1x etwas dickerer Schlauch von der Weiche, welcher im Spenderfahrzeug direkt auf den AKF ging - Den wieder an den AKF?
Verfasst: 23. Jul 2007, 11:12
von Kurbelwelle
was ist ein akf ? stell mal ein bild vom motor ein !
Verfasst: 23. Jul 2007, 11:54
von Black13i
Aktivkohlefilter ist der AKF. Bilder mach ich heute
Verfasst: 23. Jul 2007, 12:05
von Kurbelwelle
also ein schlauch vom akf geht an das drosselkappegehäuse
und der ander von der drosselklappe geht in den map sensor
Verfasst: 23. Jul 2007, 12:12
von Black13i
Genau so sehe ich das auch
Aber Dank dieser Weiche hab ich jetzt einen übrig.
Der hat mit dem MAP garnix zu tun, da ein eigener Schlauch da ist.
Wenn mich das Teil jetzt noch weiter aufregt kommt die Weiche raus und ich hab meine Ruhe
Verfasst: 23. Jul 2007, 12:21
von Kurbelwelle
die weiche am schlauch zum bkv ? die hatt der c16se nicht drin !
Verfasst: 23. Jul 2007, 13:25
von Black13i
Ahso...dann ist das nicht original....gut dann fliegt sie in hohem Bogen raus
Verfasst: 23. Jul 2007, 15:46
von Corsa_Schmied_XL
Kommt drauf an, woraus ist der motor denn?? aus nem Corsa B, dann hat der noch einen übrig oder ausem Astra?? Dann hat der auch noch einen zuviel! Musst den einfach zumachen und dann is gut...
Verfasst: 23. Jul 2007, 22:00
von Black13i
KOmmt aus nem originalen Corsa A GSI.
Hab die Weiche jetzt gekillt und das Mistding direkt an den AKF gehängt
Verfasst: 23. Jul 2007, 22:07
von Corsa_Schmied_XL
Und... läuft?? ich meine auch so wie er soll???
Verfasst: 23. Jul 2007, 22:39
von Black13i
Kann ich noch schlecht sagen.
Hab noch die NZ-Pumpe und kein Kühlwasser drin.
Bis jetzt hab ich ihn immer nur mal kurz laufen lassen (10 Sekunden) und da is er nur auf 3 Pötten gelaufen.
Denke aber das kommt von total vergammelten Zündkabeln bzw. davon, dass mir Öl in die Brennräume gelaufen ist, als ich ihn unters Auto geschoben hab.
Leider wusste ich nicht, dass da noch "Schwarzes Gold" drin war.
Öl is jetzt aber neu, und die Tage müssten auch Kühlschlauch/Zündkabel kommen und die Außentankpumpe mach ich morgen mal hin, insofern das mit normalen Mutter geht
Im EPC sind so komische Muttern abgebildet an der Aufhängung...irgend was spezielles.
Werd morgen auch mal ne Bestellung beim FOH meiner Wahl absetzen.
Wenn TÜV auf dem Motor ist kommt dann auch das Rundum-Sorglos-Paket an Dichtungen etc. rein.....