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c16nz guing während der fahrt aus
Verfasst: 15. Sep 2007, 20:12
von almot
hab den c16nz nun im corsa drin nach der ersten probefahrt ging er mit einem schlag aus...........er lief beim problauf eigendlcih ganz gut außer das es sich beim starten immer so anhörte als würde er nur auf 3 zylindern laufen........ich habe jetzt die zündkerzen getauscht und alle stecker mit kontakspray eingesprüt-------fehlercode kahm nur die 12..........spritpumpe pumt und beim zündung einschalten komt einmal kurz ein funke bvei kurbeln aber nicht...........kann doch eigendlcih nur der zündverteiler sein doer das teil unter der zündspule oder?
Verfasst: 15. Sep 2007, 20:18
von OpeL_CorsA
ist wahrscheinlich der zündverteiler, typische opel krankheit...
Verfasst: 15. Sep 2007, 20:21
von Corsa_Schmied_XL
Haste genug Öl drin?? Nicht das du dir die Kolben festgefahren hast, wenn der mal ne minute im Stand läuft passiert da noch nichts! oder auch wasser usw...muss aber nicht umbedingt ein mechanisches problem sein, kann natürlich wie du sagtest auch was elektrisches sein! Dreht er denn noch übern anlasser usw... oder mal mit der Knarre am KW-Rad gedreht?? Wenn sich irgendwas schleifend anhört würde ich mir schon gedanken machen!
Verfasst: 15. Sep 2007, 20:25
von almot
ne ne kurbeln tuter noch so wie beim ersten mal starten............gut dann werd ich mal den zündverteiler wechseln....
Verfasst: 15. Sep 2007, 20:27
von Corsa_Schmied_XL
und auch Zündspule mal kontrollieren, bzw ne andere dran hängen, und auch alle Kabel mal überprüfen, nicht das irgendwo ein Massekabel ab ist und dass irgendwo einen Wackel hat...
Verfasst: 15. Sep 2007, 21:51
von Black13i
Verteiler (C16NZ-Krankheit), Zündspule und vor allem das Pumpenrelais.
Verfasst: 16. Sep 2007, 13:19
von almot
hmm
Verfasst: 16. Sep 2007, 13:39
von almot
ich hab den verteiler vom 1,2er dran...weil ich für den schwarzen keine zündkabel hatte hab ich kabelbaum und zündverteiler/zündspule vom 1,2er und stg vom 1,4er......dabei musste ich beim zündverteiler den mitleren pinippen kürzen...jetzt habe ich ihn runter genommen und jetzt ist der plastenippel abgeschert der den verteiler dreht
Verfasst: 16. Sep 2007, 14:01
von Corsa_Schmied_XL
Du kannst jede Zündung an jedem Motor fahren, solange es keine Kennfeld oder Induktionszünung ist oder wie die heißen...
Die Lucas oder Bosch ist eigentlich egal, auch mit den Kabeln spielt keine rolle, hauptsache das ding funktioniert
Verfasst: 16. Sep 2007, 14:27
von almot
ja aber die nockenwelle hat einen anderen anschluss...wie habten ihr den da dran gebaut...weil das loch in der mitte ist ja net so tief wie der mitelpunkt bei dem verteiler......der motor ist aus einem 91 kadett
Verfasst: 16. Sep 2007, 14:42
von Black13i
Haste den C16NZ Verteiler noch?
Mit etwas Geschick könnte man doch das Antriebsstück vom C16NZ Verteiler an den anderen Bauen...
Verfasst: 16. Sep 2007, 14:58
von Corsa_Schmied_XL
ja, einfach den Spannstift vorsichtig raus hauen und die beiden Schwarzen mitnehmerscheiben getauscht, geht auch
Verfasst: 16. Sep 2007, 15:04
von almot
jo bin auch grade dabei.......hoffendlich klappts
Verfasst: 16. Sep 2007, 15:07
von Corsa_Schmied_XL
Denk dran, vorsich ist die Mutter der Kolbenringe!
Die scheißteile brechen schnall kaputt, also das Plastik!
Verfasst: 16. Sep 2007, 17:29
von almot
hab alles dan aber der scmißt nur fehlzündungen...