Fifft Rückleuchten innen angeschmörgelt / geschmolzen
Fifft Rückleuchten innen angeschmörgelt / geschmolzen
Hi,
das Problem ist ja bekannt, bei vielen Fifft Rückleuchten "schmörgelt" das Plastik innen ...
Hat denn schonmal jemand versucht, das geschmolzene Plastik zu entfernen und einfach rote Birnchen zu benutzen? Funktioniert das?
Ist das hell genug/zu hell? Legal?
Danke für eure Antworten,
liebe Grüße,
Kristin
das Problem ist ja bekannt, bei vielen Fifft Rückleuchten "schmörgelt" das Plastik innen ...
Hat denn schonmal jemand versucht, das geschmolzene Plastik zu entfernen und einfach rote Birnchen zu benutzen? Funktioniert das?
liebe Grüße,
Kristin
- www.corsafan.de
Kollegin Blausucht (klick) baut die Rücklichter auch auf LED um. Dann schmilzt nix mehr und LEDs sprechen sogar schneller an, als normale Birnen.
Mit TÜV isses aber auch nicht
Mit TÜV isses aber auch nicht
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
Die LED-Variante gibt es mittlerweile auch zB bei Conrad als
Plug&Play-Lösung direkt mit Fassung. Aber mit TÜV is dann auch nicht.
Aber wer mag, kann ja mal schauen:
Link zum conrad.de-Onlineshop
Kann mal jemand aufschlüsseln, welcher Lampe welche is?
Irgendwie gibts da welche mit Sockel 15S, 15D, T10 und 9S.
Gruß, Marsi
EDIT:
Sehe gerade, die 15S sind die "normalen" Einphasenbirnen,
die 15D sind die 2-Phasen-Birnen. Gibt es jeweils in rot und in weiß.
Der Rest scheint irgendwie fürs Amabrett zu sein bzw. Standlicht.
Plug&Play-Lösung direkt mit Fassung. Aber mit TÜV is dann auch nicht.
Aber wer mag, kann ja mal schauen:
Link zum conrad.de-Onlineshop
Kann mal jemand aufschlüsseln, welcher Lampe welche is?
Irgendwie gibts da welche mit Sockel 15S, 15D, T10 und 9S.
Gruß, Marsi
EDIT:
Sehe gerade, die 15S sind die "normalen" Einphasenbirnen,
die 15D sind die 2-Phasen-Birnen. Gibt es jeweils in rot und in weiß.
Der Rest scheint irgendwie fürs Amabrett zu sein bzw. Standlicht.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
- corsaturbo85
Hoi,
@ Andreas
Leds sind eine Möglichkeit, leider keine Legale.
Ansonsten würde ich das Kunststoff das schmilzt abtrennen, rausnehmen und eine rote dicke Folie von innen reinkleben in den Scheinwerfer -die ist dann weiter weg als das normale Plastik von der Glühbirne und dann schmilzt auch nix mehr.
@ Andreas
Leds sind eine Möglichkeit, leider keine Legale.
Ansonsten würde ich das Kunststoff das schmilzt abtrennen, rausnehmen und eine rote dicke Folie von innen reinkleben in den Scheinwerfer -die ist dann weiter weg als das normale Plastik von der Glühbirne und dann schmilzt auch nix mehr.
Re: Fifft Rückleuchten innen angeschmörgelt / geschmolzen
habe meine nebelschlussleuchte (birne) auch rot gefärbt,hält super !!toxana hat geschrieben:Hi,
liebe Grüße,
Kristin
wenn du das plastik raus bekommst dann denke ich würde es auch mit den normalen birnen gehen. und es ist legal !!!!!
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
extra ne NSL hab ich nicht und brauche ich auch nicht,ich habe es so gemacht und habe die rückleuchten so eingetragen bekommen!BadHirsch hat geschrieben:rot gefärbte lampen sind meines wissen nach nie legal !!! ... du darfst auch keine rot gefärbte lampe ins die NLS von den rückleuchten packen ...du muss extra ne NLS anbauen ^^ ...
@nexxus .... ich sags immer wieder ... du bremst zu wenig
aba wie heisst´s "wer bremst ,verliert!" ^^
ob die nun gefärbt sind oder nicht das interessiert doch kein schwein haubt sache die leuchten sind in der farbe wie es vorgeschrieben ist.
und ausserdem wenn das nicht legal wäre dann müssten ja die blinker birnen beim astra f auch illegal sein die sind nähmlich auch nur gefärbt.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?