Seite 1 von 1

Karosseriedichtmasse entfernen?

Verfasst: 14. Okt 2007, 02:19
von Beany
Ja und da hab ich doch gleich mal eine Frage an Euch.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich am einfachsten die Karosseriedichtmasse aus meiner Karosserie bekomme? Es geht um die großzügig aufgespritzten Versiegelungen für die Schweißnähte.

Hier sehr gut getroffen:

Bild

Verfasst: 14. Okt 2007, 09:55
von Germannova
Schau' mal nach, ob dahinter im Radkasten schonmal geschweisst wurde...sieht mir fast danach aus. Für sowas hat sich die Zopfbürste für die Flex bewährt. damit geht das ruckzuck.

Verfasst: 14. Okt 2007, 11:03
von DèvélS
da stimm ich germanova zu.
Aber zieh dir dabei ne schutzbrille und arbeitshandschuhe an. Das zeug kann ganz schön warm werden.

Ich mache das auch immer mit der Zopfbürste.
Allerdings gibt es auch ecken da kommst de nicht mit rein,an den stellen kommt dann mein Stabschleifer mit nem drahtbürsten aufsatz zum Einsatz.

Kannst es aber auch warmmachen und abkratzen.

Verfasst: 14. Okt 2007, 13:59
von Beany
Einen Stabschleifer hab ich leider nicht zur Hand, schreib ich mir aber mal auf meinen Wunschzettel fürs Christkind :)

Ne Zopfbürste also, dafür braucht man die Dinger.

Warmmachen hat nicht viel gebracht, leider. Ein Teil der Teermatte hat sich mit dem Zeug verbunden und bildet nun eine Einheit fürs Leben. Dem Zeug werde ich es noch zeigen :)

Verfasst: 14. Okt 2007, 14:12
von DèvélS
Na ob du artig genug für eine stabschleifer warst werden wir ja dann am 25 wissen :P

Ja dichtmasse und teermatten sind dein ding.

Verfasst: 14. Okt 2007, 18:34
von Corsa_Schmied_XL
äääh.... ihr habt nochwas vergessen:

Stell dir nen guten Ventilator in die Bude rein, wenn du den Schmier mit der Flex bzw. Bohrmaschine und nem Drahtbürstenaufsatz wegmachst! Das gibt nen ganz ekelhaften blauen Qualm der richtig böse kratzt im hals!

Verfasst: 14. Okt 2007, 18:40
von DèvélS
das hält sich in grenzen..soll das ja nicht wegfakeln sondern lediglich warm machen....nicht zum qualmen bringen :wink:

Verfasst: 14. Okt 2007, 18:43
von Corsa_Schmied_XL
nein ich meine nicht beim warm machen... beim "wegbürsten" hat bei mir unnatürlich gequalmt und gestunken!

Verfasst: 14. Okt 2007, 21:50
von DèvélS
unnatürlich
du sagst es. Normalerweise qualmt das nicht. wird nur warm und fliegt durch die gegend.

Verfasst: 14. Okt 2007, 23:14
von Marsi
Statt nem Stabschleifer gehen auch diese Drahtigel für Bohrmaschinen
(wahlweise auch im Akku-Schrauber).
Gibts in diversen Größen und Formen.
Damit hab ich bei meinem TR die Radhäuser blank gemacht.

Verfasst: 15. Okt 2007, 08:37
von Beany
Thena Qualm, da hab ich ne entsprechende Schutzmaske mit Filter.

Verfasst: 15. Okt 2007, 12:13
von Schneefuchs
Nee, da war bestimmt nur blaue Farbe drauf, so wie jetzt auch :D

Verfasst: 29. Okt 2007, 12:32
von CoscasTR
Mit Schlitzschraubenzieher und Klinge - gute alte Handarbeit :D .

So habe ich sogar die Radhäuser "gereinigt" .

Dauert ETWAS länger ist aber Gesünder :wink: .

Simon

Verfasst: 29. Okt 2007, 13:21
von Corsa1986
Also diese Dichtmaße ist doch praktisch überall auch aufm Unterboden, ich hab das mit so nem Stemmeisen, mit dem man Holz bearbeitet, Stück für Stück abgeschabt, und den rest mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschine blank gemacht :wink:

MFG Corsa1986