Motor stellt spontan ab!!!! (C16SEI)

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Corsa_A_Power
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2007, 22:58

Motor stellt spontan ab!!!! (C16SEI)

Beitrag von Corsa_A_Power »

Hallo Leute

Langsam finde ich es sehr nervig,dass der Motor nicht so läuft, wie er sollte!
Also ich schildere zuerst, was ich schon alles ersetzt habe und dann das Problem: Also ich habe einen neuen Katalysator, neue Lambdasonde, neue Benzinpumpe, neues Benzinpumpenrelais, neuer Kurbelwellensensor, dann habe ich noch ein anderes Steuergerät versucht einzubauen und auch einen anderen Leerlaufsteller und auch einen anderen Luftmengenmesser und noch den Temperaturfühler unter dem Verteiler. Alles brachte nichts.

Also Das Problem ist: Manchmal springt der Motor nicht an, wenn er kalt ist und manchmal auch, wenn er warm ist. Also ich glaube, dass es nicht an einem Temperaturfühler liegen kann. Wenn er im Leerlauf ca. 5-10 Min. läuft, fängt er plötzlich an zu stottern, wie wenn er keine Luft bekommen würde und stellt dann schliesslich ab. Was noch auch sehr komis ist, ist dass er dann erst wieder nach einigen Versuchen wieder ankommt. Teilweise springt er auch nicht wieder an und die Batterie muss ich dann wieder laden. Aber Fehlercodes hat er keine.

Es ist ein verflixter Fehler, denn ich einfach nicht herausfinde. Alle Kabel habe ich auch schon durchgemessen und auch angeschaut und meinerseits sieht alles gut aus.

Ich währe sehr froh um Hilfe.

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Hi,

Benzinfilter schonmal kontrolliert ?? Vielleicht ist der verschmutzt oder so ????
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Wenn er anfängt solche Mucken zu machen, dann zieh doch mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab. Der Motor springt dann in ein Notlaufprogramm.

Wenn er dann läuft, wenn auch überfettet, ist es ein Fehler am LMM.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja das würde ich auch sagen, ich tippe mal stark auf LMM hatte das Prob auch schon
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Corsa_A_Power
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2007, 22:58

Ok

Beitrag von Corsa_A_Power »

Hallo

Also der Benzinfilter kann es nicht sein, da ich nen neuen eingebaut hatte weil, wenn man die Benzinpumpe ersetzt, muss ja auch ein neuer Filter rein oder nicht? wie auch immer, ich hatte das ja auch gedacht, deshalb hatte ich den anderen LMM, dan ich noch rum liegen hatte eingebaut und es war auch genau gleich. Ausser der ist auch defekt. aber ich finde es ziemlich unwarscheinlich, dass gerade beide LMM's defekt sein sollten. Werde es aber trotzdem mal mit einemanderen noch versuchen um 100 Pro. sicher zu sein. Könnte vielleicht der Verteilerdeckel und der Rotor eine mögliche Ursache für eine solche Störung sein obwohl ich nichts defektes daran sehen kann???
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

kann auch sein das deine zündspule hinüber ist, bzw das teil mit den flachen kontakten darunter...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Corsa_A_Power
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2007, 22:58

Beitrag von Corsa_A_Power »

Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:kann auch sein das deine zündspule hinüber ist, bzw das teil mit den flachen kontakten darunter...

Du meinst vielleicht den Rotor und den Verteilerdeckel oder? Ich habe mir das auch schon gedacht und habe mir heute diese Teile bestellt und das sollte am Freitag sein.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Nein das was du meinst ist die orangene kappe, bzw. Schwarze, weiß ja nicht, welche zündung du dran hast, also die wo die zündkabel abgehen...

Das ist die Verteilerkappe und darunter sitzt der Verteilerfinger, die Korrodieren schon mal gerne, die kontakte, aber davon geht er nicht einfach so aus, dann springt er schon scheisse an, wenn da was hinüber ist... ich gehe mal von nem Wackler in irgendeinem Kabel aus...

Was ich meine ist die Zündspule, geht ein grünes und schwarzes kabel mit grauem und schwarzem stecker dran, da wo das einzelne Zündkabel drangeht... das ist die Zündspule, die geht auch schonmal kaputt
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Corsa_A_Power
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2007, 22:58

Beitrag von Corsa_A_Power »

Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Nein das was du meinst ist die orangene kappe, bzw. Schwarze, weiß ja nicht, welche zündung du dran hast, also die wo die zündkabel abgehen...

Das ist die Verteilerkappe und darunter sitzt der Verteilerfinger, die Korrodieren schon mal gerne, die kontakte, aber davon geht er nicht einfach so aus, dann springt er schon scheisse an, wenn da was hinüber ist... ich gehe mal von nem Wackler in irgendeinem Kabel aus...

Was ich meine ist die Zündspule, geht ein grünes und schwarzes kabel mit grauem und schwarzem stecker dran, da wo das einzelne Zündkabel drangeht... das ist die Zündspule, die geht auch schonmal kaputt


Hallo

Kann es überhaupt die Zündspule sein, wenn der Motor sonst in ordnung läuft, jedoch nur nach einer Zeit im Leerlauf einfach abstellt???
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ich sag mal so, bevor du kein FC angezeigt bekommst, der dir nicht genau sagt, was es ist, kann es eigentlich alles sein...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
bichty
Beiträge: 45
Registriert: 18. Mär 2005, 19:20
Wohnort: nähe Leipzig

Beitrag von bichty »

Hi,

hast du mal den Temperaturfühler getauscht?
Meiner wollte auch gelegentlich nicht anspringen.
Nachdem ich den Fühler getauscht habe, funktioniert er wieder super.


Gruß
Benutzeravatar
icemann1982
Beiträge: 30
Registriert: 9. Sep 2007, 20:49
Wohnort: nähe Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von icemann1982 »

hi guck mal den stecker am LMM nich das der nen wackler hat bei dem alter sind die gerne mal am arsch
ich hab spass ich fahr mit gas
C16SEI / C20XE
Corsa_A_Power
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2007, 22:58

Beitrag von Corsa_A_Power »

icemann1982 hat geschrieben:hi guck mal den stecker am LMM nich das der nen wackler hat bei dem alter sind die gerne mal am arsch
Hallo

Ich habe das auch schon angeschaut und ich habe den ganzen Kabelstrang von dort aus auseinandergenommen und konnte nichts sehen, dass auf einen defekt hinweist.
Corsa_A_Power
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2007, 22:58

Beitrag von Corsa_A_Power »

bichty hat geschrieben:Hi,

hast du mal den Temperaturfühler getauscht?
Meiner wollte auch gelegentlich nicht anspringen.
Nachdem ich den Fühler getauscht habe, funktioniert er wieder super.


Gruß
Din habe ich auch schon ersetzt und es war immernoch gleich.
Antworten