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Calibra-Tacho in Facelift

Verfasst: 11. Dez 2007, 21:59
von astibo
Ich spiele grade mit dem Gedanken mir einen Calibratacho einzubauen.
wie schaut es aus mit steckerbelegung /bzw woher bekomm ich den passenden stecker.

Dann brauche ich ja auch noch den passenden geber, sind die mit welle angetrieben oder so wie der Digitacho?

Verfasst: 11. Dez 2007, 22:05
von Wladi S.
servas,
soweit ich weiß die meisten mit welle.

hast du facelift a-brett? wegen der größe, ne :wink:

Verfasst: 11. Dez 2007, 22:11
von astibo
Ja is facelift armaturenbrett ;) werd mich wohl überraschen lassen was es für n aufwand ist.

vielleicht hat hier im forum schonmal einer das gemacht und lässt mich an seiner erfahrung teilhaben :D

Verfasst: 12. Dez 2007, 15:10
von Blausucht
Hoi,

geht aber nicht besonders schön.

Muss man viel wegschneiden.

Wenn du es gut schaffst sieht man danach nicht, das du viel pfuschen musstest. Wenns anders geht nimm auf jeden Fall einen anderen Tacho.

Einen Kadett E Tacho bekommt man viel besser rein ;)

Verfasst: 12. Dez 2007, 19:25
von Black13i
Ebenso einen Pontiac Le Mans oder Daewoo Nexia Tacho :wink:

Verfasst: 12. Dez 2007, 19:56
von Wladi S.
Black13i hat geschrieben:Ebenso einen Pontiac Le Mans oder Daewoo Nexia Tacho :wink:
noch besser vauxhall nova :D :wink:

Verfasst: 12. Dez 2007, 21:11
von Funis
hallo.

ich habe es gemacht. habe den tacho von einem calibra turbo mit wellen anschluß drin. das ist eine schweine arbeit. man muss soviel wegschneiden. hätte das nicht gedacht und die pin-belegung kann ich dir am wochenende mal zuschicken.

mfg

Verfasst: 12. Dez 2007, 22:41
von astibo
Habs ja fast befürchtet.
Dann wirds wohl doch wieder n Digitacho.
Was ist denn so toll an dem Nexia tacho?

Verfasst: 21. Jan 2008, 14:49
von Mihó
astibo hat geschrieben: Was ist denn so toll an dem Nexia tacho?
Sie haben Blatt und Ziegern durchsichtig und Stuktur als im Calibra

Verfasst: 21. Jan 2008, 17:37
von Marsi
und die Tachoscheiben werden beim Nexia durchleuchtet, das heißt, man
bekommt ganzflächig ne einheitliche Farbausleuchtung hin, wenn es
nicht Standard-Weiss sein soll.

Verfasst: 21. Jan 2008, 18:16
von Corsa TR
Wie sieht das denn beim Nexia-Tacho mit der "W-Zahl" aus ??

Passt das so ( Tacho vom 1.5er / 75 PS NExia ) einigermaßen in Verbindung mit dem C16NZ und dem dazugehörenden Getriebe :?:

Verfasst: 21. Jan 2008, 20:46
von Mihó
Corsa TR hat geschrieben:Wie sieht das denn beim Nexia-Tacho mit der "W-Zahl" aus ??

Passt das so ( Tacho vom 1.5er / 75 PS NExia ) einigermaßen in Verbindung mit dem C16NZ und dem dazugehörenden Getriebe :?:
Ich habe tacho vom Nexia. Es hat W=1125 wie in Kadett E mit 175/70R13 Radern

Verfasst: 22. Jan 2008, 07:36
von Corsa TR
Na, das hört sich doch schonmal gut an .....

Verfasst: 22. Jan 2008, 15:30
von erdbeerkoenig
Ich empfehle den Kadett E GSI Analog-Tacho mit DZM und bis 240 km/h.

Da haste auch was, was nicht jeder im A hat :)

Gruß

Edith hat z.B. Folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett-Tacho-mi ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Tacho-mit-Drehzalmes ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Kadett-D-GTE-Tacho-K ... dZViewItem

Der 3. ist vom Kadett D und müsste meines Wissens nach ohne Anpassung zu montieren sein.

Mein persönlicher Favorit wär allerdings der 2.

Verfasst: 22. Jan 2008, 15:54
von Corsa TR
Hi,

also den Kadett - Tacho ( deinen Favoriten / Nr.2 ) habe ich hier rumliegen. Sogar mit Airbrush - Tachoscheiben. Corsa - GSI Tachos habe ich auch hier rumliegen, Vorface- und auch Facelift ....

Was mir an dem Nexia - Tacho gefällt, ist die Durchleuchttechnik. Nicht zu vergleichen mit den Corsa - Tachos. Gleichmäßigere Ausleuchtung, einfacher umzubauen etc. .....