Gaszug

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Frosties
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Gaszug

Beitrag von Frosties »

Hallo,

welcher Gasbowdenzug passt den für den C20XE in den A Corsa?
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Loco
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Beitrag von Loco »

corsa b gsi soll gehen, hab bei mir einen vom vectra drin, ist allerdings auch ein c20NE....
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
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Frosties
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Beitrag von Frosties »

Der C20Ne hat aber ne ganz andere Aufnahme mtorseitig. Welcher passt denn für den C20xe?
Germannova
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Beitrag von Germannova »

habe den vom XE drin...Kadett. Habe den unten im Fußraum gekürzt und oben neu eingestellt.
Gibt da so ne Art 'Lüsterklemme' für Zugverbindung, halt nur etwas stabiler mit mehreren Klemmschrauben. Kriegste im Werkstattbedarf.
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Wozu muss man den kürzen? Notfalls liegt der Bowdenzug halt bissl ungenutzt im Motorraum?! Hab bei mir auch den originalen vom XE, is allerdings n B Corsa. Der originale vom B saß zu sehr unter Spannung.
Germannova
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Beitrag von Germannova »

Kenne das nur so, dass entweder der Innenzug gekürzt wird (Variante oben), Oder man legt oben einen Spacer unter; dort wo der Sprengring verstellt werden kann. Kann natürlich wieder verschiedene Ausführungen geben...wie immer ;)
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Mag sein, kann mir nur nicht erklären wozu? Der Abstand Drosselklappenbetätigung (da wo der Gaszug eingehängt wird) zu Gaszughalter bleibt ja gleich, ist schliesslich immer noch der gleiche Motor, auch wenn er im A Corsa hängt.
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

es gehen fast alle, also der serie vom 1,2i z.b. corsa a wenn man den nicht über die wippe anklippt sondern an der seite, ähnilch wie 1,2i serie, dann geht sehr gut der vom corsa b, den kann man über die wippe anschließen und einstellen wie serie 16v der vom c20xe ausm astra ging bei mir nicht.
Germannova
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Beitrag von Germannova »

also ich habe mich da mehrfach mit befasst, der Innenzug war einfach zu lang; Grund dafür sehe ich in dem unterschiedlichen Abstand zwischen Anschlag in der Spritzwand zum Pedal, da der Weg beim Kadett einfach länger ist. Ist nicht viel. Man konnte es auch so einhängen; nur Vollgas war absolut nicht drin.
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