Steuerzeiten C16SE

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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Kurbelwelle
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Steuerzeiten C16SE

Beitrag von Kurbelwelle »

hi

Hab folgendes Problem :
Motor E16SE Steuerung C16SE , Einzeldrossel, Große Kopfbearbeitung komplette Programm. Hab jetzt den Motor Revidiert und gleichzeitig ne andere Nocke eingebaut und eingemessen . hab auch einen einstellbaren Benzindruckregeler eingebaut und bei Rücklauf auf 1 Bar eingestellt .
wenn ich den motor laufen lasse läuft er im stand nicht und wenn ich gas gebe geht er fast aus und über 3000 geht er überhaupt nicht fühlt sich an wie wenn er absäuft ? kann es sein das die zündung viel zu früh kommt ?
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Nur 1bar Benzindruck? Müsste der net so um die 2,5-3bar haben, bei den Bearbeitungen ggf. sogar noch mehr?
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

Rücklauf !
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nova
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Beitrag von nova »

ja im vorlauf wäre nen benzindruckregler j auch fehl am platz. :lol:

die 1 bar verstehe ich aber auch net.
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

steht im tis drin
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

der regler kommt in den rücklauf und ich habe ihn bei 3,2 bar stehen...

im vorlauf macht der keinen sinn...

Was im tis drin steht kannst ja nicht mehr nehmen, ist doch kein orginaler motor mehr...

aber eigentlich sollte es doch alles bei db eingestellt worden sein, auch wieviel bar du haben mußt...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Selbst der Serien SE arbeitet doch mit um 3 bar oder net? Dass der Regler in den Rücklauf kommt ist logisch, das Ding erzeugt ja nen "Stau", dadurch entsteht der Druck VOR dem Regler, welcher dann auch in der Einspritzgalerie anliegt.

Meiner Meinung nach hast du da einfach viel zu wenig Sprit.
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nova
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Beitrag von nova »

der meinugn bin ich auch fate ;)

würde mal bei 3 anfangen.

haste nen au teste oder nen lambdameter?

der läuft zu 99,9% zu mager.
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

im stand muss der dann auch 3 bar haben ? da lief er auch nicht gescheid
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BadHirsch
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Beitrag von BadHirsch »

liegen die 3 bar nicht immer hinterm regler an ??? ...
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

:?: Wie willstn das realisieren? Du schiebst vorm Regler mit 1bar und hinterm Regler mit 3bar den Sprit zurück in Tank? Neee.
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

ne das geht natürlich net ich stell jetzt mal auf 3 bar ! und schau nach den steuerzeiten

@corsa a Fawü

Ich hab jetzt 45 klappen und ne andere nockenwelle war seither nicht mehr beim einstellen . wie hast du 3,2 bar wenn die pumpe nur max. 3 bringt ? hast du ne andere pumpe drin ?
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

Also der Druckregler kommt in den Rücklauf und die Meßuhr in den Vorlauf. Dann mußt Du mindestens 3 Bar einstellen.
Zündzeitpunkt sollte so bei 28- 30 Grad bei 3200 Umdrehungen liegen und dann sollte er laufen wenn Du ihn richtig eingemessen hast.
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

Kurbelwelle hat geschrieben: hast du ne andere pumpe drin ?

jap habe eine vom ford drin die macht 6 bar...


Gruß Micha
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Die Serienpumpen bringen auch mehr als 3bar, dann nimmt allerdings die Förderleistung ab.
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