Steuerzeiten C16SE
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Steuerzeiten C16SE
hi
Hab folgendes Problem :
Motor E16SE Steuerung C16SE , Einzeldrossel, Große Kopfbearbeitung komplette Programm. Hab jetzt den Motor Revidiert und gleichzeitig ne andere Nocke eingebaut und eingemessen . hab auch einen einstellbaren Benzindruckregeler eingebaut und bei Rücklauf auf 1 Bar eingestellt .
wenn ich den motor laufen lasse läuft er im stand nicht und wenn ich gas gebe geht er fast aus und über 3000 geht er überhaupt nicht fühlt sich an wie wenn er absäuft ? kann es sein das die zündung viel zu früh kommt ?
Hab folgendes Problem :
Motor E16SE Steuerung C16SE , Einzeldrossel, Große Kopfbearbeitung komplette Programm. Hab jetzt den Motor Revidiert und gleichzeitig ne andere Nocke eingebaut und eingemessen . hab auch einen einstellbaren Benzindruckregeler eingebaut und bei Rücklauf auf 1 Bar eingestellt .
wenn ich den motor laufen lasse läuft er im stand nicht und wenn ich gas gebe geht er fast aus und über 3000 geht er überhaupt nicht fühlt sich an wie wenn er absäuft ? kann es sein das die zündung viel zu früh kommt ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
der regler kommt in den rücklauf und ich habe ihn bei 3,2 bar stehen...
im vorlauf macht der keinen sinn...
Was im tis drin steht kannst ja nicht mehr nehmen, ist doch kein orginaler motor mehr...
aber eigentlich sollte es doch alles bei db eingestellt worden sein, auch wieviel bar du haben mußt...
Gruß Micha
im vorlauf macht der keinen sinn...
Was im tis drin steht kannst ja nicht mehr nehmen, ist doch kein orginaler motor mehr...
aber eigentlich sollte es doch alles bei db eingestellt worden sein, auch wieviel bar du haben mußt...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
ne das geht natürlich net ich stell jetzt mal auf 3 bar ! und schau nach den steuerzeiten
@corsa a Fawü
Ich hab jetzt 45 klappen und ne andere nockenwelle war seither nicht mehr beim einstellen . wie hast du 3,2 bar wenn die pumpe nur max. 3 bringt ? hast du ne andere pumpe drin ?
@corsa a Fawü
Ich hab jetzt 45 klappen und ne andere nockenwelle war seither nicht mehr beim einstellen . wie hast du 3,2 bar wenn die pumpe nur max. 3 bringt ? hast du ne andere pumpe drin ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Also der Druckregler kommt in den Rücklauf und die Meßuhr in den Vorlauf. Dann mußt Du mindestens 3 Bar einstellen.
Zündzeitpunkt sollte so bei 28- 30 Grad bei 3200 Umdrehungen liegen und dann sollte er laufen wenn Du ihn richtig eingemessen hast.
Zündzeitpunkt sollte so bei 28- 30 Grad bei 3200 Umdrehungen liegen und dann sollte er laufen wenn Du ihn richtig eingemessen hast.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
Kurbelwelle hat geschrieben: hast du ne andere pumpe drin ?
jap habe eine vom ford drin die macht 6 bar...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40