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was kann ich machen? (Probleme mit Rostbefall)
Verfasst: 28. Dez 2007, 11:12
von mistkerl21
habe das typische corsa peoblem!
soll ich das loch großräumig auschneiden und dan nen blech einscheißen?
zum glück ist das die einzigste roststelle am auto!!
bin für jede hilfe denkbar!!
Re: was kann ich machen?
Verfasst: 28. Dez 2007, 11:52
von Nexxus
mistkerl21 hat geschrieben:habe das typische corsa peoblem!
soll ich das loch großräumig auschneiden und dan nen blech einscheißen?
zum glück ist das die einzigste roststelle am auto!!
bin für jede hilfe denkbar!!
bääääääääääh, also nen blech ein"scheißen" würd ich lassen, weil davon ist dir nicht geholfen.
Also da die Roststelle nihct so groß ist, aber das LOCH wo mal Rost war schon ziemlich, würde ich dir auf jeden fall raten nen entsprechendes großes gesundes Stück aus nem Schlachtcorsa einzuschweissen, oder mit viel Feinarbeit, selber nen blech bauen und einschweißen, aber nur mit nem blech drüber oder überspachteln isset da absolut schon net mehr getan
Verfasst: 28. Dez 2007, 12:11
von Black13i
Wenn ich das richtig sehe wird diese Stelle nach gründlichem Abschleifen gut und gern doppelt so groß.
Da ist ja schon ein gutes Areal mit Rostpickeln besäht.
Wenn man sehr sauber und gewissenhaft arbeitet kann man sich so ein Blech schon auch selbst nachbauen.
Wichtig ist an dieser Stelle auch die passende Materialstärke des Repblechs.
Da der zerfressene Bereich auch hinter dem Durchgriff auf die Lampe liegt würde ich zudem versuchen das entweder mit 2 Teilen zu lösen oder aber in einem Teil und dann von unten....
Verfasst: 28. Dez 2007, 12:15
von mistkerl21
ha!sorry meine schweißen!scheißen wäre ja ne scheiß arbeit
also großräumig raußschneiden und nen neues blech passgenau reinschweißen!?
und dan hinterher rostschutz drauf klatschen!
Verfasst: 28. Dez 2007, 12:19
von Black13i
Ja natürlich hinterher Rostschutz und auch Lack drauf. Sonst gammelt das ja im Zeitraffer wieder
Besonders wichtig ist auch, dass du den darunter liegenden Längsträger im Anschluss ordentlich konservierst insofern du ihn oben öffnest.....
Verfasst: 28. Dez 2007, 12:22
von mistkerl21
mit dem längsträger habe ich vorgehabt da er auch etwas angegriffen ist
muß ich da rostumwandler drauf machen?
Verfasst: 28. Dez 2007, 12:42
von Black13i
Wo es geht Abschleifen.
2-3 Durchgänge mit Fertan (STRENG NACH GEBRAUCHSANWEISUNG!!!!!)
Hohlraumschutz einbringen...
Verfasst: 28. Dez 2007, 19:39
von flohbach@gmx.de
BOB1 un BOB2 kann ich dir au empfehlen. zuerst die versieglung, dann dick die grundierung un dann hohlraumversieglung. Da kann ich dir Elaskon empfehlen, gabs bei uns schon zu DDR-Zeiten un is sehr gut, machste schön warm da kriecht dir das sonst wohin und stoppt den rost.(Is tatsache...jedenfalls bei mir
)
mfg
Verfasst: 10. Jan 2008, 20:17
von MyCorsaA
moin
sagt mal wie macht ihr den rost an sehr schwer zugänglichen stellen weg??????
Verfasst: 11. Jan 2008, 18:27
von Corsi
Bohrmaschine und drahtaufsatz oder schraubendreher oder aber abbeizen
die erste variante hat bei schwierigen stellen meist sehr viel blut mit im spiel
Verfasst: 12. Jan 2008, 09:44
von MyCorsaA
Verfasst: 12. Jan 2008, 09:56
von Black13i
Wenn es wirklich nur oberflächlicher Rost ist die STelle sauber machen und mit Fertan (STRENG NACH GEBRAUCHSANWEISUNG) behandeln.
Verfasst: 12. Jan 2008, 10:00
von MyCorsaA
ja
aber beim saubermachen fängt es ja schon an!!!!
an tür und holm ist es ja kein thema sondern die winkel wie im motorraum.......
Verfasst: 14. Jan 2008, 18:17
von flohbach@gmx.de
im Motorraum hab ich n kleinen drahtaufsatz auf die bohrmaschine gemacht. Dremel geht auch gut. musst bei so stellen eben so gut wie geht den losen rost abmachen un dann, so hab ichs gemacht, wie oben schonmal beschrieben dick BOB1+BOB2 drauf, eventuell lack, mit klarlack oben drauf habe ich das gefühl das es noch besser halt. weis ja nich ob du nur ausbessern willst. da wo man es nich sieht noch dick Hohlraumversieglung. Aber keine auf wachsbasis, weil das leichter als wasser is un sich nur oben drauf festsetzt. musst was auf öl oder anderer basis nehmen was fut kriecht und eventuell noch offene ritze fest verschließt un konserviert.
Bei meinen längsträgern hab ich au leichten flugrost. werd ihn von innen sauber machen, von außen bob1+2 drauf un innen konservierung, was anderes fällt mir da auch nicht ein.
Oder hat jemacnd ne andere idee?
mfg
Verfasst: 15. Jan 2008, 07:51
von MyCorsaA
und wo bekomm ich bob1 und bob2????
in jedem baumarkt???????
ist das zum konservieren???????
und muss jeklicher rost ab oder stoppt die konservierung das weiterrosten??????
soll ja n bischen länger halten
lg. stefan