Ventildeckeldichtung wechseln
Ventildeckeldichtung wechseln
Hi Leute.
Werde demnächst meine Ventildeckeldichtung wechseln müssen (c12nz).
Wenn ich den Ventildeckel ab- und wieder anschraube, ist da eine bestimmte Reihenfolge zu beachten, wie man die Schrauben anzieht?
Anzugsdrehmoment 8mn hab ich schon gefunden. (macht sich bloß ohne Drehmomentschlüssel bissl schlecht )
Werde demnächst meine Ventildeckeldichtung wechseln müssen (c12nz).
Wenn ich den Ventildeckel ab- und wieder anschraube, ist da eine bestimmte Reihenfolge zu beachten, wie man die Schrauben anzieht?
Anzugsdrehmoment 8mn hab ich schon gefunden. (macht sich bloß ohne Drehmomentschlüssel bissl schlecht )
Gruß, Basti
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Abwrackprämie = vorzeitiges Ableben zukünftiger Klassiker
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Dran denken die Dichtung vorher etwas einzuölen. Da shat die Korkdichtung ganz gern
Ansonsten spiralörmig von aussen nach innen anziehen (und von innen nach aussen lösen). Also
oben links
unten links
unten rechts
oben rechts
oben die zweite von links
unten die zweite von links
usw.
Ansonsten spiralörmig von aussen nach innen anziehen (und von innen nach aussen lösen). Also
oben links
unten links
unten rechts
oben rechts
oben die zweite von links
unten die zweite von links
usw.
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
dichtung
hast Du dich da nicht vertan?
Flächendichtungen immer von innen spiralförmig nach außen anziehen, halt wie die Kopfschrauben.
Muss Du dir so vorstellen, wenn du erst außen anziehst, als ob dann innen eine "Falte" entsteht. Also zu viel Material.
Dagegen von innen angefangen, sich die Dichtung nach außen bewegen kann.
Hoffe es verständlich geschrieben zu haben
Gruß Dirk
Flächendichtungen immer von innen spiralförmig nach außen anziehen, halt wie die Kopfschrauben.
Muss Du dir so vorstellen, wenn du erst außen anziehst, als ob dann innen eine "Falte" entsteht. Also zu viel Material.
Dagegen von innen angefangen, sich die Dichtung nach außen bewegen kann.
Hoffe es verständlich geschrieben zu haben
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Ich fahre Corsa A weil ich will, nicht weil ich muss
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
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?! elektrikprobleme mit silikon? kann ich mir grad nicht vorstellen...was soll denn da schiefgehen? also interessiert mich wirklich...wär ja kacke wenn...aber sind diese dichtpasten von vw und opel (für die ölwannendichtung z.B.) nicht auch auf silikonbasis?
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
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