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Ventilfeder-Teller/Unterlegscheibe C20XE unbedingt nötig?

Verfasst: 26. Jan 2008, 15:23
von Nordschleifenfan
Hallo zusammen!
Der Teller bzw. diese Unterlegscheibe die unter der Ventilfeder sitzt, ist die beim C20XE unbedingt nötig? Mir hat nämlich jemand gesagt dass man die auch weglassen könnte und ich hab momentan das problem dass ich den Kopf kkomplettiert habe und mir nachdem ich die Schaftdichtungen über der Ventilführung erneuert habe diese Scheiben vergessen habe. Nun bekomm ich sie nicht mehr über die Dichtungen, und ich weiss auch nicht ob ich die Schaftdichtungen im ganzen wieder runter bekomme!?
Wofür sind diese Unterlegscheiben unter der Ventilfeder u. was passiert wenn ich sie nicht einbaue?

MFG Tobi

Verfasst: 26. Jan 2008, 16:52
von CoscasTR
... dann kann es sein das die Federn sich irgendwann in deinen Kopf "bohren" ... , oder Materialspäne in den Ölkreislauf gelangen !

Der Kopf ist aus einem Weicherm Material wie die Federn...

Simon

Verfasst: 26. Jan 2008, 18:43
von Corsa_Schmied_XL
Du hast keine vorspannung mehr auf den Federn, dass ist dann so, als wenn du kürzere Federn (60er) auf deinen Serien dämpfern fahren würdest. Kannst dir ja vorstellen, was dann dabei rumkommt!

Probier mal mit ner abisolierzange die dichtungen wieder nach oben abzubekommen, weil die packt an 4 pumpten, ne normale zange nur an 2. und dann versuchen unter die dichtungen zu kommen und nicht an den seiten drücken...

Verfasst: 26. Jan 2008, 23:34
von Kurbelwelle
vergiß es die dichtungen bekomt man nicht ab! und die scheiben haben nix mit der höhe zu tun sonder wie gesagt mit der verschiedenen härten der materialien. das ist ne art anlaufscheibe .

Verfasst: 27. Jan 2008, 11:16
von Nordschleifenfan
Danke für die Antworten, muss mal schaun wie ich die Dichtungen runter bekkomme, auf jeden Fall - machbar isses, weil ich den Kopf mal zu ner Firma gegeben hatte um die Ventilführungen zu erneuern, und die ham mir die alten (waren aber schon neue von mir drauf) Dichtungen wieder mitgegeben.


bis dann