[Endtopf] Was ist gut für einen 1.2i mit satten 45 Pferdchen
- Lord Lackstift
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[Endtopf] Was ist gut für einen 1.2i mit satten 45 Pferdchen
Hallo, kann mir jemand einen Endtopf für nen 1.2i empfehlen. Also soltle sich shcon gut anhören das Ding. Vielelicht hat ja jemand schon etwas rumexperimentiert.
Ganze Auspuffanlagen wären auch nicht schlecht. Überlege mir nachdem ich endlich auf Alus stehe werde (irgendwann) mal was am Auspuff zu machen
Ganze Auspuffanlagen wären auch nicht schlecht. Überlege mir nachdem ich endlich auf Alus stehe werde (irgendwann) mal was am Auspuff zu machen
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
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Hallo,
hab unter meinem nen Bosal-Sportschalldämpfer.
Hab ich mir mal aufm Schrott besorgt, hat 50 Mark gekostet (ja, ich meine Mark und nicht Euro).
Der klingt eigentlich ganz gut.
Das einzigste was mich ein wenig stört ist, das er schräg zur Seite rausguckt (aber man gewöhnt sich dran)
Laut ABE ist er für Vor-Facelift Corsa´s, aber der Tüv hat noch nie gemeckert.
und so siehts aus:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=unesk ... 12802&np=1
hab unter meinem nen Bosal-Sportschalldämpfer.
Hab ich mir mal aufm Schrott besorgt, hat 50 Mark gekostet (ja, ich meine Mark und nicht Euro).
Der klingt eigentlich ganz gut.
Das einzigste was mich ein wenig stört ist, das er schräg zur Seite rausguckt (aber man gewöhnt sich dran)
Laut ABE ist er für Vor-Facelift Corsa´s, aber der Tüv hat noch nie gemeckert.
und so siehts aus:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=unesk ... 12802&np=1
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- Moderator
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*eigenlobmodusan* Habe bislang noch nichts besseres am Smallblock gefahren als meine Eigencreationen Endrohr kaufen und nach belieben den ESD bearbeiten (ohne aufflexen) und anbraten *eigenlobmodusoff*
Möchtest Du was mit Gutachten oder ABE haben? Wie teuer darfs denn sein?
Möchtest Du was mit Gutachten oder ABE haben? Wie teuer darfs denn sein?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- marc108
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Den kann ich empfehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 60774&rd=1 (gibts auch mit anderen Endrohren)
Fahre den an meinem 1.4er in Verbindung mit ner MSD-Atrappe und das klingt schon sehr geil find ich.
Wie er ohne ohne die Atrappe klingt weiss ich leider nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 60774&rd=1 (gibts auch mit anderen Endrohren)
Fahre den an meinem 1.4er in Verbindung mit ner MSD-Atrappe und das klingt schon sehr geil find ich.
Wie er ohne ohne die Atrappe klingt weiss ich leider nicht.
- Lord Lackstift
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Hmm preislich kann ich jetzt schlecht einen nennen. Okay 500 Euro für ne Remusanlage sind dann doch zu viel. Sollte nicht mehr als 150 bis 200 kosten wenn überhaupt.
@Germannova: Erklär mal deine Creation ein wenig genauer. Macht mich neugierig. Naja mit GUtachten oder ABE wäre schon fein. Bin halt in Sachen Pozilei und TÜV da nicht so bewandert. Aber wenn das Dingen zu laut ist fällt man ja auch auf. OKay will ich ja auch, nur halt nicht den falschen Leuten
@Marc: Bin nciht so der Fan dieser DTM Endrohre. Finde ein Rundes mit am Besten. Schräg zu Seite weg hat auch was aber geradeweg ist TOP
@Germannova: Erklär mal deine Creation ein wenig genauer. Macht mich neugierig. Naja mit GUtachten oder ABE wäre schon fein. Bin halt in Sachen Pozilei und TÜV da nicht so bewandert. Aber wenn das Dingen zu laut ist fällt man ja auch auf. OKay will ich ja auch, nur halt nicht den falschen Leuten
@Marc: Bin nciht so der Fan dieser DTM Endrohre. Finde ein Rundes mit am Besten. Schräg zu Seite weg hat auch was aber geradeweg ist TOP
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Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
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Die besten Erfahrungen hatte ich bisher mit einer MSD Atrappe und einem OMP Gruppe N ESD gemacht. Das war schon ordentlich laut.
Generell hatte ich jedoch immer nen MSD Ersatz. Der hat den Sound vom ESD immer gut verstärkt. Wichtig, daß man nicht nur ein blankes Rohr nimmt. Atrappe drum ist schon ne Pflichtveranstaltung.
Von den Pseudo Gruppe N ESD's mit ABE bei Ebay würde ich die Finger von lassen. Das sind nur serienschalldämpfer mit angeschweißter Endrohrblende. In den seltesten Fällen ist der ESD modifiziert. Drum ist der Spaßfaktor da eher begrenzt, da nix raus kommt.
Lieber ein paar Euro mehr investieren und dafür guten ABE tauglichen Sound kassieren!
*Pflichtbewußtseinsmodusan*
MSD Ersatzrohre, sowie Atrappen sind nicht zulässig im Bereich der STzVo. Gruppe N Auspuffanlagen haben auch nichts auf deutschen Straßen zu suchen und können zu empfindlichen Strafen des Betreibers führen.
*Pflichtbewußtseinsmodusaus*
Generell hatte ich jedoch immer nen MSD Ersatz. Der hat den Sound vom ESD immer gut verstärkt. Wichtig, daß man nicht nur ein blankes Rohr nimmt. Atrappe drum ist schon ne Pflichtveranstaltung.
Von den Pseudo Gruppe N ESD's mit ABE bei Ebay würde ich die Finger von lassen. Das sind nur serienschalldämpfer mit angeschweißter Endrohrblende. In den seltesten Fällen ist der ESD modifiziert. Drum ist der Spaßfaktor da eher begrenzt, da nix raus kommt.
Lieber ein paar Euro mehr investieren und dafür guten ABE tauglichen Sound kassieren!
*Pflichtbewußtseinsmodusan*
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Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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@Beany:
Einwandfrei ausgeführt!
Hab beim Lesen deines Beitrags bei jedem zweiten Satz ne neue Frage gehabt, die aber im nächsten Satz wieder beantwortet wurde.
Wie war das denn nochmal mit den Gruppen (A und N und Y und VW und was es da nich alles gibt) ???
Einwandfrei ausgeführt!
Hab beim Lesen deines Beitrags bei jedem zweiten Satz ne neue Frage gehabt, die aber im nächsten Satz wieder beantwortet wurde.
Wie war das denn nochmal mit den Gruppen (A und N und Y und VW und was es da nich alles gibt) ???
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
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- Lord Lackstift
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Na Beany, hier den großen Pflichtbewusten spielen und selber mit der illegalen Materie rumspielen
Also meiner Meinung nach sind Gruppe A Anlagen doch in "Häckchen" die Guten
Gruppe N Anlagen sind doch generell von der Verarbeitungsqualität ziemlich bescheiden oder?
Also ich persönlich möchte nur einen etwas satteren Sound. Will jetzt keinen Gallardo mit meinem Sound übertönen. Son etwas tieferen Sound fände ich schon gut.
Würde auch am Liebsten etwas mit ABE fahren.
Also meiner Meinung nach sind Gruppe A Anlagen doch in "Häckchen" die Guten
Gruppe N Anlagen sind doch generell von der Verarbeitungsqualität ziemlich bescheiden oder?
Also ich persönlich möchte nur einen etwas satteren Sound. Will jetzt keinen Gallardo mit meinem Sound übertönen. Son etwas tieferen Sound fände ich schon gut.
Würde auch am Liebsten etwas mit ABE fahren.
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@Germannova: Sag mal an, wie du jetzt genau einen Auspuff für nen 1.2i aufbauen würdest. Haben deine Dinger auch ne ABE???
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Das kann man nicht pauschalisieren...Lord Lackstift hat geschrieben:Gruppe N Anlagen sind doch generell von der Verarbeitungsqualität ziemlich bescheiden oder?
Es wird viel Mist mit der Bezeichnung "Gruppe N" gemacht. Im eigentlichen Sinne beschreibt die Gruppe N eine Auspuffanlage im 45ger Rohrdurchmesser ohne nennenswerte Verjüngungen durch kleinere Siebrohre...
Da sie dadurch extrem laut wird, wird der Name gern auf pseudo Produkte gklebt. Gruppe N mit ABE lautet dabei das Zauberwort.
Generell gilt:
Gruppe N = Auspuffanlage mit 45 mmr Rohrdurchmesser
Gruppe A = Auspuffanlage mit 63,5 mm Rohrdurchmesser
Eine richtige Gruppe N Anlage muß nicht schlecht verarbeitet sein.
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Formel K hat geschrieben: Endschalldämpfer
mit EWG-Genehmigung
Endrohr 1x60mm rund
Corsa 1.2+1.4+1.5+1.7D+1.6 GSI
-Bj. 03.93
Mindestbestellmenge: 1
Stahl-Sportendschalldämpfer Gruppe-N zur Montage an Serie.
2 Jahre Garantie.
Heckschürze muß evtl. angepaßt werden.
Endschalldämpfer mit EWG-Betriebgenehmigung.
110,20 €